Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Eine gute wirklich leichte Lotion, die schnell einzieht. Leider etwas zu leicht für meine trockene Haut.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Flasche

Ich habe die Eucerin ph5 Leichte Textur Lotion getestet. Diese ist neu im Sortiment und man bekommt man sie zum Beispiel in Apotheken. 400 ml kosten je nachdem wo man schaut zwischen 10,- bis 16,- €.

„Empfindliche, trockene Haut neigt dazu, besonders auf Umweltreize mit Spannungsgefühl, Hautrötungen und -irritationen zu reagieren. Daher braucht strapazierte Haut eine besondere Pflege, die die physiologische Balance der Haut wiederherstellt und aufrechterhält.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion ist eine sanfte, aber wirksame Körperpflege, die speziell entwickelt wurde, um empfindliche, normale bis trockene Körperhaut widerstandsfähiger und weniger empfindlich zu machen. Das einzigartige Eucerin pH Balance System mit dem pH5 Citratpuffer stellt den optimalen pH-Wert der Haut wieder her. Gleichzeitig hilft 5% Dexpanthenol, die Regeneration der Haut zu stimulieren und deren Widerstandskraft zu bewahren.

Die Eucerin pH5 Lotion Leichte Textur hat 0% Emulgatoren, Parabene und Paraffine.

Die neue Formel mit dezentem Duft und leichter Textur zieht schnell sofort ein ohne zu fetten für ein samtig-weiches Hautgefühl. Täglich anwenden für langanhaltenden Schutz, macht die Haut weicher und verbessert ihren Zustand im Laufe der Zeit. Für Kinder (ab drei Jahren) und Erwachsene.“

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Dosierkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Die Lotion kommt in einer Plastikflasche im typischen Eucerin Design und mit Pumpspenderkopf. Die Entnahme ist einfach und hygienisch damit.

Geruch

Die Lotion riecht eigentlich nur sehr leicht nach Creme, nicht aufdringlich, nicht irgendwie zuordenbar. Einfach dezent nach Creme.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Konsistenz

Konsistenz und Pflegeleistung

Die Konsistenz der Lotion ist sehr angenehm, weil sie sehr leicht ist und weder zu flüssig noch zu fest. Sie lässt sich leicht auftragen, gibt ein sehr frisches Gefühl und zieht dann schnell ein.

Zurück bleibt allerdings ein ganz leichter Film auf der Haut, den ich nach ein paar Stunden als störend empfinde. Außerdem ist sie mir sogar jetzt im Sommer zu leicht. Meine Schienbeine sind etwas trocken und da reicht mir die Pflege nicht aus, mir fehlt es im Laufe des Tages an Feuchtigkeit und Fett.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Ich habe die Lotion auch auf meinem Schwangerschaftsbauch verwendet und auch da fand ich sie zu leicht mit der Zeit und ich musste öfter nachcremen, obwohl meine Haut dort gar nicht trocken ist.

Vertragen habe ich die Lotion allerdings sehr gut.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Eher kein Nachkaufprodukt, da es mich nicht wirklich überzeugen konnte. Mit normaler oder weniger trockener Haut ist die Lotion aber vielleicht genau richtig.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz