Post Type Selectors

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Eine Körperpflege, die mir extrem gut gefällt - nur ist sie mir für die kalte Jahreszeit etwas zu leicht.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Die Eucerin pH5 Pflegelotion gibt es in sämtlichen Apotheken oder Online zu kaufen. Enthalten sind 400 ml, die ca. 14,- € kosten. Es gibt diese Lotion noch in einer 200 ml und 1000 ml Variante. Geeignet ist diese Pflege für empfindliche und normale bis trockene Haut.

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Die Textur der Eucerin pH5 Lotion ist gelig und balsamartig in einem und lässt sich dank des Pumpkopfes sehr gut dosieren. Das Auftragen funktioniert sowohl auf nasser Haut, als auch auf trockener Haut sehr gut, denn die Pflege wirkt recht leicht, aber ist trotzdem „reichhaltig“ und zieht schnell ein. Den Duft empfinde ich als angenehm, da er recht neutral ist – mir scheint er nur ein wenig seifig. Man nimmt ihn nach dem Auftrag auf der Haut ebenfalls wahr, aber er verfliegt innerhalb von einer Stunde.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Dosieröffnung

Die Konsistenz finde ich tatsächlich schwierig zu beschreiben, denn im ersten Moment fühlt sich das Produkt an wie eine Lotion und beim Eincremen kommt dann der reichhaltige Charakter eines Balsams durch. Jedoch ist diese Pflege nicht so reichhaltig wie ein Balsam, weshalb ich die pH5 Pflegelotion von Eucerin perfekt für die wärmeren Jahreszeit empfehlen würde bzw. als Basispflege finde ich dieses Produkt wirklich gelungen. Mir persönlich ist sie nämlich nicht reichhaltig genug für die kalten Wintertage, weshalb ich sie noch mit einer reichhaltigeren Pflege kombinieren würde. Diese Lotion zieht super schnell ein und hinterlässt überhaupt kein klebriges Gefühl auf der Haut – man kann sich direkt nach dem Eincremen anziehen, ohne dass man ein unangenehmes Gefühl auf der Haut verspürt.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Konsistenz

Einen Unterschied zwischen dem Foto vor Testbeginn und nach der Testphase kann man sehr gut erkennen, aber noch mehr kann ich den Unterschied fühlen, denn der Juckreiz meiner Haut ist deutlich besser geworden, wodurch ich weniger gekratzt habe. Dadurch sind auch meine Rötungen auf der Haut zurückgegangen und die Haut sieht allgemein entspannter aus.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Haut vor der Testphase

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Haut nach der Testphase

Mein Fazit zur Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Ich empfinde das Hautgefühl nach der Anwendung als sehr angenehm und habe diese Pflege auch sehr gut vertragen. Zwar ist sie mir für den Winter nicht reichhaltig genug, weshalb ich sie in der kalten Jahreszeit noch mit einem reichhaltigeren Balm kombinieren und in den wärmeren Jahreszeiten solo benutzen werde. Von mir gibt es für dieses tolle Produkt eine klare Kaufempfehlung, weil mich die Herstellerversprechen nicht enttäuscht haben.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl