Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Die Lotion ist super leicht aufzutragen und zieht direkt ein.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Die Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion kann man online bestellen oder in Apotheken kaufen. Für 400 ml zahlt man ca. 16,99€.

Herstellerversprechen von Eucerin

Empfindliche, trockene Haut neigt dazu, besonders auf Umweltreize mit Spannungsgefühl, Hautrötungen und -irritationen zu reagieren. Daher braucht strapazierte Haut eine besondere Pflege, die die physiologische Balance der Haut wiederherstellt und aufrechterhält. Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion ist eine sanfte, aber wirksame Körperpflege, die speziell entwickelt wurde, um empfindliche, normale bis trockene Körperhaut widerstandsfähiger und weniger empfindlich zu machen. Das einzigartige Eucerin pH Balance System mit dem pH5 Citratpuffer stellt den optimalen pH-Wert der Haut wieder her. Gleichzeitig hilft 5% Dexpanthenol, die Regeneration der Haut zu stimulieren und deren Widerstandskraft zu bewahren. Die Eucerin pH5 Lotion Leichte Textur hat 0% Emulgatoren, Parabene und Paraffine. Die neue Formel mit dezentem Duft und leichter Textur zieht schnell sofort ein ohne zu fetten für ein samtig-weiches Hautgefühl. Täglich anwenden für langanhaltenden Schutz, macht die Haut weicher und verbessert ihren Zustand im Laufe der Zeit. Für Kinder (ab drei Jahren) und Erwachsene.“

„Aqua Glycerin  Panthenol  Butyrospermum Parkii Butter  Methyl Palmitate  Alcohol Denat  Cetyl Palmitate  Isopropyl Palmitate  C12-15 Alkyl Benzoate  Tapioca Starch  Propylheptyl Caprylate Citric Acid  Sodium Citrate  Sodium Hydroxide  Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer  Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Cosspolymer Ethylhexylglycerin Phenoxyethanol Parfum“

Dosierspender - Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Ich habe die Körperlotion jetzt über drei Wochen getestet und bin sehr zufrieden damit.

Die Lotion befindet sich in einer großen rechteckigen Plastikflasche mit praktischem Pumpspender. Der Pumpkopf lässt sich einfach betätigen. Durch die Öffnung kommt die Lotion raus, ohne in alle Richtungen zu spritzen. Viermal pumpen reicht für den ganzen Körper.

Die Konsistenz ist cremig und gelig zugleich, durch die weiche Textur lässt sie sich sehr einfach auf der Haut verteilen und zieht binnen Sekunden ein. Es gibt weder einen Fettfilm auf der Haut noch Flecken auf den Klamotten.

Der Duft ist cremig und mild, nichts Besonderes, eher sehr neutral. Nach einer Stunde riecht man ihn gar nicht mehr.

Konsistenz - Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Meine Haut ist im Winter schnell trocken und schuppt an den Beinen sogar manchmal, wenn ich mich nicht regelmäßig eincreme. Durch die Lotion von Eucerin ist dies nicht mehr der Fall. Selbst als ich meine Beine zwei Tage lang nicht eingecremt habe, waren sie immer noch weich und geschmeidig. Die Haut regenerierte sich schneller und wurde widerstandsfähiger. Der Unterschied ist kaum zu sehen, aber man spürt ihn sehr stark. Die Herstellerversprechen werden alle gewahrt!

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Haut zu Testbeginn (links) // nach 3-wöchigem Test (rechts) - Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion
Haut zu Testbeginn (links) // nach 3-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zur Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Ich kann die Lotion jedem weiterempfehlen, der unter trockener Haut leidet.
Durch ihre besonders milde Textur ist sie auch super geeignet für empfindliche oder Kinderhaut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft