Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Hallo ihr Lieben!

In den letzten drei Wochen habe ich ein neues Produkt getestet, nämlich die Eucerin ph5 Leichte Textur Lotion. Diese liegt inhaltlich bei 400 ml und kostet dabei knappe 15 Euro. Erhältlich ist die Eucerin Lotion in der Apotheke, man kann sie also beispielsweise auch bei diversen Versandapotheken bestellen.

„Körperpflege für empfindliche, trockene und strapazierte Haut

Beruhigt strapazierte Haut und stärkt die hauteigene Schutzfunktion. Spendet 24h intensive Feuchtigkeit und macht die Haut widerstandsfähiger und weniger empfindlich gegen äußere Einflüsse. Für Kinder und Erwachsene.“

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Dosierkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Optik & Verpackung

Die Verpackung gefällt mir hier ganz gut, die Eucerin Produkte sind optisch nicht besonders auffällig – das müssen sie aber auch nicht sein. Das Fläschchen an sich ist weiß, der Pumpspender ist rot. Diesen finde ich für eine Bodylotion sehr praktisch, da man das Produkt so sehr leicht dosieren kann, ohne ständig die Verpackung zerquetschen zu müssen. Das ist gerade etwas anstrengender, wenn sich das Produkt dem Ende nähert, weshalb der Pumpspender definitiv schon ein großer Pluspunkt ist.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Pumpspender Öffnung

Anwendung & Effekt

Die Lotion hat eine sehr leichte und eher gelige Textur, die zart über die Haut gleitet. Sie ist super ergiebig und mit einem Pumpstoß kommt man schon sehr weit. Bei mir reicht ein Pumpstoß beispielsweise für beide Arme und den Oberkörper, für die Beine nehme ich dann einen weiteren Pumpstoß. Wenn man das Produkt sparsam dosiert, zieht es sofort in die Haut ein und hinterlässt diese leicht erfrischt und dazu super weich und geschmeidig. Meine Haut ist gerade im Winter etwas trockener, hin und wieder auch so trocken, dass ich manchmal mit einem leichten Juckreiz an besonders trockenen Stellen zu kämpfen habe. Das ist natürlich super nervig, aber oftmals fehlt auch die Zeit, um eine Bodylotion zu verwenden, die zwar sehr reichhaltig ist, aber nach einer halben Stunde immer noch an der Kleidung klebt. Die Eucerin Lotion ist die perfekte Lösung für mich, da sie reichhaltig pflegt, aber auch sehr schnell einzieht. Selbst wenn ich mal etwas zu viel Produkt verwendet habe, so zieht die Lotion innerhalb weniger Minuten ein und die Haut wird nicht nur im ersten Moment gepflegt. Die Haut ist auch noch einen Tag nach der Anwendung gepflegt und nicht so trocken, ich verwende sie aber am liebsten jeden Tag und durch das schnelle Einziehen ist sie die perfekte Pflege für den täglichen Gebrauch. Nach drei Wochen hat mein Juckreiz komplett aufgehört und die Haut wirkt meiner Meinung nach etwas schöner und gepflegter und irgendwie „feuchter“ weshalb ich mit der Lotion auf jeden Fall zufrieden bin.

Duft

Der Duft gefällt mir hier auch gut, die Lotion riecht sehr zart und unauffällig, es ist der typische „Pflegeduft“ in einer sehr schwachen und angenehmen Variante, was ich sehr positiv finde, da viele Duftstoffe die Haut häufig nur unnötig reizen.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Pumpspender Swatch - Haut vorher - Haut nachher

Mein Fazit zur Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Alles in allem bin ich mit der Lotion super zufrieden. Die Haut wird schön weich und gut gepflegt, ohne dass die Lotion eine halbe Stunde zum Einziehen braucht. Die Lotion könnte natürlich etwas günstiger sein, aber sie ist ihren Preis definitiv wert. Außerdem ist sie super ergiebig, sodass sich der etwas höhere Preis natürlich wieder relativiert. Wer auch Probleme mit trockener Haut hat, der sollte sich die Eucerin Lotion auf jeden Fall mal anschauen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl