Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Ich finde diese Lotion von Eucerin sehr angenehm, sie reizt nicht und beruhigt die Haut nach dem Duschen. Auch bei Sonnenbrand zu empfehlen.

Die Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion ist für empfindliche und normale bis trockene Haut geeignet. Die UVP liegt bei 19,85€. Es sind 400ml enthalten.

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Ich durfte in den letzten Wochen die Pflegelotion von Eucerin testen und muss sagen, dass ich sehr begeistert von ihr bin.

Da es sich um eine medizinische Hautpflege handelt, ist auch dementsprechend die Verpackung eher dezent gehalten. Sie ist weiß mit rotem Pumpspender und roter und blauer Schrift.

Die Dosierung finde ich sehr leicht, da die Verpackung einen Pumpspender hat und ich diesen sehr praktisch finde. Mit einem Pumpstoß kommt man ziemlich weit, da das Produkt sehr ergiebig ist.

Pumpspender - Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Die Konsistenz ist relativ flüssig, fließt aber nicht direkt von der Hand, sodass man die Lotion gut verteilen kann. Sie zieht schnell ein. Das finde ich persönlich für eine Bodylotion sehr wichtig, da man sich so nach dem Duschen schnell wieder anziehen kann.

Konsistenz - Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Der Geruch ist sehr dezent. Er riecht pflegend und irgendwie so ein wenig „typisch für medizinische Hautpflege“ würde ich sagen. Viele solcher Hautpflegeprodukte riechen so, da meistens keine Parfumstoffe enthalten sind.

Von der Pflege her bin ich begeistert. Wie schon erwähnt, zieht sie schnell ein und hat eine seidig zarte Textur. Diese fühlt sich sehr gut auf der Haut an. Meine Haut fühlt sich danach auch sehr schön weich und gepflegt an und sieht auch so aus.

Auch nach einem Sonnenbrand, bei dem die Haut sehr gereizt ist, fand ich die Lotion sehr gut. Sie hat dort schön gekühlt und die Haut beruhigt.

Ich selbst bin zwar kein Allergiker, kann mir aber bei den Eigenschaften, die sie bei mir gezeigt hat, sehr gut vorstellen, dass sie auch für diese Personen und für welche mit sehr empfindlicher Haut sehr gut geeignet ist. Meine trockene Haut hat sie jedenfalls sehr gut gepflegt. Das Spannungsgefühl nach dem Duschen wurde sofort gelindert.

Haut vor dem Test
Haut vor dem Test
Haut nach dem Test
Haut nach dem Test

Mein Fazit zur Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Eine sehr gelungene Hautpflege, die keine großen Duftstoffe enthält und die Haut sehr schön geschmeidig und weich macht. Außerdem wird sie sehr gut gepflegt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl