Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Eine angenehm leichte, aber dennoch gut pflegende Lotion, die meine trockenen Beine sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Marke: Eucerin
Produkt: Leichte Textur Lotion
Inhalt: 400 ml
Preis: 19,85 €
Wo?: Apotheken, teilweise Drogerie

„Eucerin pH5 Lotion ist eine sanfte, aber wirksame Körperpflege, die speziell entwickelt wurde, um empfindliche, trockene Körperhaut widerstandsfähiger und weniger empfindlich zu machen. Das einzigartige Eucerin pH Balance System mit dem pH5 Citratpuffer stellt den natürlichen pH-Wert der Haut wieder her. Gleichzeitig hilft 5% Dexpanthenol die Regeneration der Haut zu stimulieren und deren Widerstandskraft zu bewahren.

Die neue Formel mit dezentem Duft zieht schnell ein für ein samtig-weiches Hautgefühl. Für Kinder (ab drei Jahren) und Erwachsene.“

„Aqua   Glycerin   Panthenol   C15-19 Alkane   Cetyl Palmitate   Caprylic/Capric Triglyceride   Cetyl Alcohol   Hydrogenated Coco-Glycerides   Polybutene   Glyceryl Stearate SE   Citric Acid   Sodium Citrate   Tocopheryl Acetate   Sorbitan Stearate   Sodium Cetearyl Sulfate   Stearyl Alcohol   Dimethicone   Carbomer   Sodium Hydroxide   Tapioca Starch   Trisodium EDTA   Pentylene Glycol   Caprylyl Glycol   Phenoxyethanol   Benzyl Alcohol   BHT   Parfum“

Meine persönliche Erfahrung zur Lotion

Aussehen, Konsistenz, Geruch:

Die Lotion befindet sich in einem länglichen Pumpspender. Das Design ist dem der ganzen ph5-Reihe in Rot-weiß angepasst. Insgesamt finde ich das Design zwar schlicht aber keineswegs billig. Auf der Rückseite der Verpackung findet man nochmal alle wichtigen Herstellerinformationen.

Indem man den Dosierkopf einmal um 90 Grad dreht entriegelt man den Pumpmechanismus. So kann man das Produkt auch (obgleich seiner Größe) mit auf Reisen nehmen.

Betätigt man nun den Pumpkopf erhält man einen Stoß des Produktes. Es ist rein weiß und hat eine cremig-gelige Konsistenz. Der Duft ist sehr leicht, ich würde ihn als pudrig-pflegend beschreiben. Er ist überhaupt nicht medizinisch, mir gefällt er sogar sehr gut.

Hier seht ihr einmal ein vorher-Bild meiner Arme:

Ich habe eher zur Trockenheit neigende Haut. Da ich Kompressionsbekleidung trage, muss ich meine Haut gut pflegen, die Pflege muss dann aber auch schnell einziehen, da ich sonst nur schwerlich in die Bestrumpfung komme.

Das sagt der Hersteller zur Anwendung: „Nach dem Duschen oder Baden täglich (ggf. auch regelmäßiger) auftragen. Sanft einmassieren.“

Ich habe das Produkt auch wie beschrieben verwendet. Meistens habe ich es morgens benutzt. Ab und an aber auch mal abends, wenn ich nach dem Sport noch duschen war. Das Produkt lässt sich sehr schnell einarbeiten. Durch die leichte Textur lässt es sich gut verteilen und zieht ohne Rückstände ein. Je Körperteil habe ich immer einen Pumpstoß verwendet und kam damit auch gut hin. 5 Minuten nach dem Eincremen habe ich mich angezogen und was soll ich sagen – das funktionierte sogar ohne größere Probleme!

Effekt & Pflege:

Dies ist dieselbe Haustelle nach 4 Wochen:

Man kann schon erkennen, dass sie gepflegter aussieht und auch lebendiger, wie ich finde. Trockene Hautschüppchen sind ganz verschwunden und kleinere Irritationen sind weniger geworden. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

Mein Fazit zur Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Anfangs war ich doch skeptisch. Ich habe schon verschiedene schnell einziehende Lotions getestet, aber keine hat mich wirklich überzeugt, da es oft doch länger dauerte, bis das Produkt restlos eingezogen ist. Hier ist es aber anders! Dazu kommt, dass das Produkt gut duftet und auch noch gut pflegt! Ich kann es euch empfehlen! Wenn diese Version zu groß/teuer für euch sein sollte, gibt es auch noch eine kleinere Version mit 200 ml. Vielleicht ist diese ja etwas für euch.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion”

1. eixen0

Danke für diesen hilfreichen Bericht ;-))