Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Flasche

Für pinkmelon und Eucerin durfte ich die letzten Wochen die pH5 Leichte Textur Lotion testen.

Es sind 400 ml enthalten. Die UVP beträgt 19,85 Euro.

„Beruhigt strapazierte Haut
Zieht sofort ein ohne ein fettiges Hautgefühl zu hinterlassen
Die Formel mit dem pH Balance System und 5% Dexpanthenol stärkt die hauteigene Schutzfunktion
Reduziert die Empfindlichkeit der Haut, auf äußere Reize überzureagieren
Spendet langanhaltend 24h Feuchtigkeit für samtig-weiche Haut
Zur Pflege allergie-gestresster Haut (z.B. Heuschnupfen)
Auch als After Sun Pflege nach dem Sonnenbad geeignet
Ohne Parabene. Ohne Emulgatoren. Dezent parfümiert.
Für Kinder (ab 3 Jahren) und Erwachsene“

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Pumpkopf

Aqua, Glycerin, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Methyl Palmitate, Alcohol Denat., Cetyl Palmitate, Isopropyl Palmitate, C12-15 Alkyl Benzoate, Tapioca Starch, Propylheptyl Caprylate, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum

Wirkstoffe:
Dexpanthenol, Shea butter, Octansäure-2-propylheptylester“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Die Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion befindet sich in einer großen Pumpflasche.

Die Verpackung ist weiß mit rotem Pumpkopf und roter und schwarzer Schrift.

Der Pumpkopf lässt sich einfach herunterdrücken. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Konsistenz

Konsistenz:

Es handelt sich um eine Lotion. Lotions sind nicht so fest wie Cremes. Dies hat den Vorteil, dass sich das Produkt sehr leicht verteilen lässt und schneller einzieht.

Geruch:

Der Duft ist dezent und frisch und daher sehr angenehm. Es riecht frisch und nach Creme. Der Geruch bleibt dezent auf der Haut und verfliegt nach einigen Stunden.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Konsistenz verrieben

Laut Hersteller soll man nach dem Duschen oder Baden täglich, ggf. auch häufiger, die Lotion auftragen und sanft einmassieren.

Pflege/Hautverträglichkeit:

Die Lotion lässt sich leicht verteilen und zieht schnell, ohne zu fetten, ein. Sie klebt nicht und meine Haut wurde nicht gereizt. Meine Haut wurde sogar beruhigt. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Gegebenenfalls müssen dafür mehrere Schichten aufgetragen werden. Bei meiner trockenen Haut im Sommer hat in der Regel die Anwendung einmal am Tag ausgereicht. Bei Sonnenbrand hilft die Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion zwar, eine After Sun Lotion ist für diesen Fall allerdings noch beruhigender und wäre damit empfehlenswerter.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Bein vor und nach der Anwendung

Mein Fazit zur Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Die Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion pflegt die Haut sehr gut und versorgt sie mit der benötigten Feuchtigkeit. Dazu zieht sie schnell und ohne zu fetten ein und riecht sehr angenehm. Die Haut ist danach samtig gepflegt. Von mir gibt es eine Weiterempfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl