Fa NutriSkin Feuchtigkeits-Bodylotion Aloe Vera & Acaibeere (normale Haut)

Eine sehr leichte Bodylotion, die absolut keinen klebrigen Film hinterlässt. Daher aber auch ein paar Abstriche in der Pflegewirkung hat. Vielleicht genau das richtige für die Herren der Schöpfung!

Lange Zeit durfte die Fa NutriSkin Feuchtigkeits-Bodylotion in Aloe Vera & Acaibeere auf meiner Haut ihre Eigenschaften zeigen.
Sie verspricht, mit 7 nährenden Pflegestoffen angereichert, 48 Stunden Feuchtigkeit zu spenden. Außerdem verspricht Fa, dass die Creme schnell in die Haut einzieht und sie somit vor dem Austrocknen schützt. Sie verspricht, keinen klebrigen Film zu hinterlassen.
Entwickelt ist die Creme für normale bis trocknen Haut. Aber sogar auf empfindlicher Haut wurde sie dermatologisch getestet.

Die Verpackung ist leicht geschwungen und pink/blau gestaltet. Mir gefällt die Verpackung sehr gut. Der Verschluss lässt sich sehr einfach öffnen und bleibt auch sicher verschlossen. In der Flasche sind 400ml enthalten, die ca. 12 Monate haltbar sind.
Aufgrund der nicht zu dicken Verpackung liegt die Flasche sehr gut in der Hand und auch das Herrausdrücken von Produkt ist sehr einfach. Es lässt sich ausgezeichnet dosieren. Punktuell sowie großflächiger. Gefällt mir sehr gut!
Der Duft der Bodylotion ist tatsächlich sehr, sehr frisch und leicht süßlich. Außerdem riecht es etwas warm und cremig.

Kommen wir zur Konsistenz der Creme. Diese ist sehr leicht, etwas gelartig, aber schon cremig. Mir persönlich ist sie etwas zu wenig reichhaltig.
Aufgrund der Konsistenz lässt sich die Creme wirklich sehr einfach und gleichmäßig verteilen.
Außerdem zieht sie unglaublich schnell ein. Das ist wirklich ein sehr großer Vorteil der Bodylotion. Daher wahrscheinlich auch etwas für Menschen, die diesen klebrigen Film von Bodylotions nicht ausstehen können.

Spendet die Creme Feuchtigkeit? Mmh…da bin ich etwas skeptisch! Sie spendet definitiv in dem Moment, in dem sie aufgetragen wird Feuchtigkeit und beruhigt die Haut etwas. 48 Stunden hält sie aber definitiv nicht durch. Das Hautgefühl ist nach dem Auftragen wirklich sehr angenehm. Prall und geschmeidig fühlt sich die Haut an.
Ich bin allerdings eine Person, die wenn sie sich eingecremt hat, den Cremefilm gern noch ewas auf der Haut behält. Mir ist diese Creme einfach etwas zu wenig reichhaltig…aber das ist absolut Geschmackssache, denke ich! 😉

Was mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, dass man den Duft der Creme auch nach dem Einziehen noch riechen kann, sehr schön!
Meine Haut hat die Fa Bodylotion sehr gut vertragen und war zufrieden mit ihr!
Es werden eigentlich alle Herstellerversprechen erfüllt, außer der Punkt, dass sie angeblich 48 Stunden Feuchtigkeit spendet.

+ zieht sehr schnell ein
+ hinterlässt keinen klebrigen Film
+ angenehmer Geruch