Fa NutriSkin Feuchtigkeits-Bodylotion

Eine Bodylotion, die die Haut gut pflegt, schnell einzieht und angenehm duftet.

Dieses Mal habe ich, unter anderem, die NutriSkin Feuchtigkeits-Bodylotion von Fa getestet.
Sie ist in einer großen, geschwungenen und weißen Plastikflasche eingehüllt, die einen dunkelblauen Deckel besitzt. Enthalten sind 400ml.

Der Hersteller verspricht 48 Stunden Feuchtigkeit, zudem soll sich die Bodylotion durch die cremige Konsistenz leicht verteilen lassen und schnell einziehen. Außerdem soll sie die Haut vor dem Austrocknen schützen.
Der Deckel lässt sich einfach und schnell öffnen, sowie schließen.

Die Verpackung liegt durch die geschwungene Form gut in der Hand. Dadurch, dass die Oberfläche nicht allzu glatt ist, rutscht sie während der Anwendung auch nicht einfach heraus.
Durch die schmale Öffnung und die cremige Konsistenz lässt sie sich auch gut dosieren. Man kann kontrolliert auf die Flasche drücken und erhält dann soviel, wie man möchte.

Der Duft der Bodylotion ist sehr angenehm. Es riecht blumig und auch ein wenig fruchtig, was sicherlich der Duft der Acaibeere ist. Er ist weder aufdringlich, noch zu intensiv, aber auffällig genug um ihn noch ein paar Momente in der Nase zu haben.
Auch in der Anwendung ist die Bodylotion sehr gut. Sie lässt sich gut und schnell verteilen und ist so leicht, dass sie keinen weißen Film auf der Haut hinterlässt. Sie zieht zwar gut ein, hinterlässt aber trotzdem ein etwas klebendes Gefühl auf der Haut, was noch einige Zeit lang anhält.

Die Pflege der Bodylotion empfinde ich als recht gut. Sie spendet direkt nach dem Auftragen Feuchtigkeit, macht meine Haut direkt glatter und weicher.
Nachdem die Bodylotion eingezogen ist, ist vom Duft leider nur noch wenig zu riechen. Nach einer halben Stunde ist er fast vollständig von der Haut verschwunden.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen. Es gab keine Hautirritationen oder ähnliches.
Der Hersteller hat seine Versprechen gut eingehalten, jedoch wäre es wohl kein Produkt, was ich mir nachkaufen würde, da ich Bodylotions mit einem stärkeren und intensiveren Duft bevorzuge.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz