fenjal Body Milk für trockene Haut

Die Pflegewirkung ist kaum wahrzunehmen und das Produkt hält meiner Meinung nach nicht, was es verspricht.

Ich habe ein Geschenkset von fenjal geschenkt bekommen. Es enthielt zwei Produkte. Eines davon ist die fenjal Body Milk, welche ich hier für euch teste. Das ganze Set hat etwa fünf Euro gekostet.

„- intensive Pflege für trockene Haut
– reichhaltig
– für ein lang anhaltendes geschmeidiges Hautgefühl“

Die Verpackung ist durch das viele Verpackungspapier und die Folie des Geschenksets eher weniger ökologisch. Die Flasche selbst lässt sich aber ohne Gefahr für die Fingernägel öffnen und hält dicht. Die Verpackung liegt ganz gut in der Hand, lässt aber keine so gute Dosierung zu. Da die Lotion sehr dünn ist, erwischt man schnell mehr als man eigentlich wollte. Der Duft ist dezent, klassisch und weiblich. Er ist für mich nicht unangenehm, aber igrendwie langweilig und hält sich nach dem Einziehen noch auf der Haut.

Die Lotion zieht sehr schnell ein und lässt sich, da sie sehr dünn ist, gut verteilen. Entsprechend ist sie aber auch nicht besonders ergiebig. Nachdem sie eingezogen ist, spüre ich kaum einen Unterschied zu nicht eingecremter Haut. Die Pflegewirkung ist gering und von intensiver Pflege kann da meiner Meinung nach wirklich nicht die Rede sein. Meine normale Haut ist nach reichlicher Anwendung weich und geschmeidig, aber bei trockener oder sehr trockener Haut, für welche das Produkt eigentlich gedacht ist, wird es wohl kaum einen Effekt haben. Die Herstellerversprechen wurden also meiner Meinung nach nicht erfüllt, zumindest nicht bei der Haut-Zielgruppe. Außerdem verlängert sich sie Zeit, bis die Lotion eingezogen ist, enorm, wenn man mehr Produkt verwendet.
An sich habe ich die Body Milk gut vertragen, direkt nach dem Auftragen hat meine Haut allerdings an der einen oder anderen Stelle gejuckt, vor allem, wenn dort etwas mehr Lotion aufgetragen war. Dieses Gefühl verschwand aber nach ein paar Minuten.

Fazit: Keine Kaufempfehlung von mir, da man für diesen Preis meiner Meinung nach definitiv eine bessere Lotion findet, die tatsächlich das tut, was sie verspricht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft