fenjal Intensive Body Milk

Toll duftende Body-Milk mit guter Pflegewirkung und schönem Hautgefühl hinterher.

Neben der Duschcreme möchte ich euch auch noch die

>>> fenjal Intensive Body Milk <<<

vorstellen.

Herstellerangaben

„Erleben Sie 24h intensive Feuchtigkeit mit Mandelöl, Sheabutter und Glycerin. Ihre Haut ist lang anhaltend geschützt und wird samt-zart. Hautverträglichkeit dermatologisch nachgewiesen, ph-hautneutral.“

Inhalt/Preis

In einer Flasche befinden sich 400ml Body-Milk. Bei Amazon bekommt man die Flasche für ca. 4,01 Euro.

Meine Erfahrung

Die Flasche ist in einem hellen Türkis und ähnelt meiner Meinung nach dem menschlichen Körper: oben die Schultern, in der Mitte die Taille und ganz unten die Hüfte. Dadurch ist die Flasche schön griffig und rutscht nicht so schnell aus der Hand, was ja bei eingecremten Händen schnell mal passieren kann.
Die Öffnung ist schmal und ermöglicht dadurch eine einfache Dosierung. Es kommt also nicht zu viel auf einmal heraus.
Die Body-Milk ist weiß und hat auf den ersten Blick eine sehr feste Konsistenz. Das anschließende Verreiben überzeugt mich aber vom Gegenteil. Die Milk ist schön cremig und lässt sich sehr gut am Körper verteilen. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Konsistenz ein Problem machen könnte, wenn sich der Inhalt dem Ende neigt. Durch die feste Konsistenz wird der Rest dann am Boden der Flasche „kleben“ bleiben und nicht herunterrutschen wollen. Und dadurch, dass die Flasche auch sehr flach ist, wird sich der Rest auch nicht durch Herausdrücken rausholen lassen.

Was aber auch für die Milk spricht: Sie zieht sehr schnell ein und klebt nicht am Körper.
Den Duft finde ich besser als bei der dazu passenden Duschcreme. Es ist zwar auch hier Mandelöl enthalten, aber zusätzlich auch noch Sheabutter und den Duft mag ich. Dadurch riecht es nicht mehr so extrem parfümiert, sondern mehr in Richtung Kokos-Vanille gehend.
Schön ist auch, dass der Duft noch eine Weile auf der Haut bleibt und nicht gleich wieder „verduftet“. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen zart und geschmeidig an. So wie es der Hersteller verspricht. Und vertragen habe ich die Bodymilk auch – ohne allergische Reaktionen oder Rötungen.

Fazit

Eine empfehlenswerte Bodymilk mit angenehmem Duft, der auch für eine Weile bleibt. Einen Punkt Abzug gibt es von mir aber für das Design der Flasche, wodurch man diese wohl nie ganz leer bekommen wird.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz