fenjal Vitality Lift Body Lotion

Eine Bodylotion, die gut riecht, aber meiner Meinung nach leider keines der Versprechen einhält!

Vor einigen Wochen habe ich mir bei dm eine Body Lotion von fenjal gekauft. Ich mag die Badeöl-Produkte der Marke und fand den Duft der Body Lotion ansprechend.

Die Body Lotion ist in einer türkisfarbenen, stehenden Flasche und hat wunderschöne bunte Blätter auf der Vorderseite. Enthalten sind 200ml und preislich lag sie um die 3,-Euro. Sie lässt sich leicht öffnen und hat folgende Versprechen auf der Vorderseite:
„- pflegt nachhaltig
– strafft und glättet
– lässt die Haut täglich strahlen“

Bei der Anwendung fällt einem der Duft sehr positiv auf. Er ist cremig, blumig und nicht zu süß. Auch ist er eher unaufdringlich, was ich gut finde und es dauert ein paar Stunden bis man ihn nicht mehr wahrnimmt. So kann man einige Stunden nach diesem blumigen Duft riechen, der auch positiv in meiner Umgebung aufgenommen wurde.

Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig. Für mich sollte eine Bodylotion schnell einziehen, mir aber genug Zeit geben sie einmassieren zu können. Diese Zeit habe ich hier nicht. Sie zieht schnell ein, aber nicht wirklich tief, was zur Folge hat, dass man beim Anziehen immer noch Reste an den Klamotten hat. Das finde ich sehr unangenehm und nicht gut.

Auch die Pflegewirkung finde ich nicht sehr gut. Die Haut wird nicht genügend mit Feuchtigkeit versorgt und auch das versprochene Strahlen bleibt aus. Meine Haut fühlt sich bereits nach einer Stunde wieder sehr gespannt an und ich musste teilweise 2 mal am Tag cremen, dann auch mit einer anderen Lotion. Auch von Straffung und Glättung kann ich nach etwas über 4 Wochen nichts erkennen und das bei täglicher Benutzung.

Für mich ist diese Lotion durchgefallen, denn mir gefällt nur der blumige Duft und der Rest ist wie ich finde nicht empfehlenswert. Schade, ich hatte mir wohl zu viel versprochen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz