Flora Mare The Ocean Körperbalsam

Ein toller Körperbalsam, der die Haut pflegt, weich macht und sehr ergiebig ist.

Flora Mare The Ocean Körperbalsam

Ich durfte für pinkmelon.de den Flora Mare The Ocean Körperbalsam für normale und trockene Haut testen. Das Produkt ist online auf asambeauty.com für knapp 25 Euro erhältlich und es sind 500ml enthalten (was sehr viel ist). Die Verpackung ist sehr schön designt und die Flasche mit Pumpspender sieht toll im Bad aus.

Herstellerversprechen von Flora Mare

„Gönne Dir mit dem FLORA MARE Körperbalsam eine Extraportion an Pflege. Die nährende und zugleich besonders leichte Textur zieht schnell ein und pflegt selbst anspruchsvolle Haut streichelzart. Der pflegende Körperbalsam ist vitalisierend und besonders mineralstoffreich. Angereichert mit Meeresmineralien und Tiefseewasser aus der Bretagne remineralisiert der Balsam Deine Haut deutlich intensiver als Thermalwasser. Nährende Sheabutter und kostbares Bio-Arganöl helfen der Haut Feuchtigkeit besser zu speichern und die Haut erscheint spürbar glatter und gepflegter. Der Körperbalsam ist für normale und trockene Haut ab 20 Jahren geeignet. Vitalisierende Körperpflege für normale & trockene Haut. Intensive Pflege & leichtes Hautgefühl. Nährende Sheabutter, kostbares Bio-Arganöl & Meeresmineralien. Schützt die Haut vor oxidativem Stress & vor äußeren Einflüssen. Geeignet ab einem Hautalter von 20 Jahren. Remineralisiert & vitalisiert die Haut. Vegan. Frei von Silikonen, Mikroplastik, Parabenen, Farbstoffen & Mineralölen. Frischer, vitalisierender, maritimer unisex Duft.“

Flora Mare The Ocean Körperbalsam

AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIBUTYL ADIPATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, OCTYLDODECANOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, MARIS AQUA (SEA WATER), HYDROLYZED CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, PARFUM (FRAGRANCE), LACTIC ACID, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, UNDECYLENIC ACID, SODIUM GLUCONATE, LINALOOL, LIMONENE, GERANIOL, CITRONELLOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperbalsam

Die Flasche ist sehr groß und standfest, liegt aber auch gut in der Hand. Da das Produkt sehr stabil ist, ist es einfach, die Verpackung stehen zu lassen und nur den Pumpspender herunterzudrücken. Das funktioniert sehr gut und der Pumpspender lässt sich auch wieder verschließen, sodass kein Produkt auslaufen kann.

Die Konsistenz des Körperbalsams ist eher fest und weiß. Sie lässt sich sehr leicht verteilen und ich brauche für den gesamten Körper 3 Pumpstöße (je einen für Beine, Arme und Oberkörper), was sehr ergiebig ist, da man nicht allzu viel an Produkt braucht, und ja sehr viel enthalten ist. Der Körperbalsam wird mir also sehr lange halten.

Das Produkt braucht ca. 5 Minuten, bis es komplett eingezogen ist. Es ist sehr ergiebig und die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Bis das Produkt ganz eingezogen ist, fühlt man einen leichten Film, was mich aber nicht allzu sehr stört.

Flora Mare The Ocean Körperbalsam

Den Duft des Balsams würde ich als sehr frisch beschreiben. Es erinnert mich, wie der Name des Produkts auch schon erahnen lässt, an das Meer und an Urlaub, was ich toll finde. Die Haut fühlt sich ebenfalls sehr frisch und sauber an. Ich habe den Balsam jeden zweiten bis dritten Tag angewendet (ich habe normale Haut, die in der kalten Jahreszeit leicht trocken wird). Dabei habe ich festgestellt, dass meine Haut schön geschmeidig wird und nicht mehr trocken ist, sondern sehr mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Das Produkt reizt die Haut nicht, sondern pflegt sie und ist außerdem vegan, worauf ich Wert lege.

Mein Fazit zum Flora Mare The Ocean Körperbalsam

Insgesamt also ein tolles Produkt, das die Haut sehr gut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, sowie sehr ergiebig ist. Daher lohnt sich der etwas höhere Preis auf jeden Fall.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein