Florena Körperbutter mit Sheabutter & Arganöl

Gerade im Winter sehr empfehlenswert

Hier durfte ich für euch die Körperbutter von Florena testen. Sie kommt in einer weißen Dose mit rotem Deckel an. An den Seiten steht nur Florena und auf dem roten Deckel: „Florena Körperbutter mit Sheabutter & Arganöl – Ohne Mineralöle und ohne Silikone. Intensive Soforthilfe für sehr trockene Haut.“
Auf dem Boden der Dose, stehen die  Informationen und die Inhaltsstoffe. Die Körperbutter wurde hautverträglich und dermatologisch bestätigt. Die Körperbutter enthält 200 ml und ist 12 Monate haltbar.

Der Hersteller verpricht, dass die Butter die Haut glättet und beruhigt. Die Butter soll vor Austrocknung der Haut schützt  und 24h Stunden Feuchtigkeit spendet. Der Geruch ist ziemlich dezent aber dennoch angenehm, sie riecht glaube ich nach Nuss. 🙂

Die Konsistenz der weißenKörperbutter ist sehr leicht. Sogar wenn man nur ein klein wenig davon nimmt, lässt die Butter sich  gleichmäßig und einfach verteilen. Sie zieht vorallem sehr schnell ein und spendet viel Feuchtigkeit. Sie sorgt für einen angenehmenes Tragegefühl und ist auf der Haut sehr zart und geschmeidig. Sie fühlt sich keineswegs fettig an und zieht auch keinen Film nach sich.
Den Duft riecht man zwar nicht den ganzen Tag, aber er hält dennoch sehr lange und verändert sich mit der Zeit nicht. Da meine Haut ziemlich trocken ist, hat die Körperbutter sie sehr gut vertragen und hat keinerlei Pickel/Rötungen hinterlassen.

Fazit: Mich hat die Körperbutter positiv überrascht. Meiner Ansicht nach hat die Butter alles gehalten, was sie verspricht. Ich würde sie für raue/gerissene Stellen empfehlen, besonders im Winter wo die Haut ausgetrocknet wird, ist sie sehr empfehlenswert.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl