Florena Pflegelotion mit BIO-Aloe Vera (für normale Haut)

Eine Pflegelotion mit kühlendem Effekt, die mir persönlich nicht reichhaltig genug ist.

Die Florena Pflegelotion für normale Haut kommt in einer weißen Plastiktube mit 400ml Inhalt.
Der Duft der Lotion ist eher frisch. Riecht vielleicht ein bisschen nach Gurke und wohl nach Aloe Vera, wobei ich jetzt auch nicht sagen kann, wie Aloe Vera riecht!
Die Konsistenz ist eher flüssig, womit die Bezeichnung als Lotion sehr zutreffend ist.
Die Lotion lässt sich sehr einfach auf dem Körper verteilen und zieht auch schnell ein.

Florena zeichnet die Lotion als „Feuchtigkeitspflege für normale Haut“ aus. Ich denke, dass ich zwar „normale“ Haut habe, aber dennoch ist mir die Lotion nicht reichhaltig genug. Vorallem jetzt in der kalten Jahrenzeit bevorzuge ich Cremes oder Bodybutter. Aber das ist natürlich auch eine Sache von Vorlieben.

Es hat eine Weile und ein paar Benutzungen gedauert, aber dann fiel mir ein, woran mich die Lotion so erinnerte. Meine After Sun-Lotion einer anderen Drogeriemarke riecht genauso und hat auch exakt dieselbe Konsistenz. Es könnten ein- und dieselbe sein! Und als After Sun-Lotion ist die Florena Pflegelotion auch sehr gut geeignet, da sie nach dem Cremen ein kühles und hydriertes Gefühl auf der Haut hinterlässt.

Fazit: Für die kalte Jahreszeit ist die Pflegelotion mir persönlich nicht reichhaltig genug. Im Sommer als pflegende Lotion nach dem Sonnenbaden, ist sie aber sicher eine sehr willkommene Abwechslung.
Für ölige Körperhaut, die keine Cremes oder Butter verträgt, ist die Pflegelotion aber auch im Winter sicherlich eine Alternative.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft