frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Ich bin sehr begeistert von der Wirkung dieser Creme. Sie spendet viel Feuchtigkeit und ist extra für trockene und sensible Haut geeignet.

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Die HYDROLIPID KörperLotion von frei öl® kann man in verschiedenen Apotheken kaufen, egal ob online oder vor Ort. 200 ml kosten ungefähr 14,00 €.

„Die leichte KörperLotion hüllt Ihre Haut in pures Wohlgefühl. Die Kombination der hochwirksamen Inhaltsstoffe und natürlichen Öle, die nach pharmazeutischen Prinzipien kontrolliert sind, macht die Textur besonders wirkungsvoll. Das Hyaluron in reiner pharmazeutischer Qualität und Aloe vera dringen intensiv in die Haut ein und versorgen sie für 24 Stunden mit viel Feuchtigkeit. Natürliches Jojobaöl sorgt für zarte Pflege, Vitamin A und E unterstützen die Regeneration, während Panthenol und Bisabolol die Haut zusätzlich beruhigen. Der Unterschied ist sofort spürbar – die KörperLotion zieht schnell ein und fettet nicht. Die Haut fühlt sich geschmeidig an und sieht gepflegt aus. Ideal für trockene und sensible Haut.“

„Aqua
Caprylic/Capric Triglyceride
Ethylhexyl Stearate
Glycerin
Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate“

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Die Körperlotion von frei öl hält, was sie verspricht.

Sie befindet sich in einer handlichen, ovalen Flasche. Die Öffnung ist durch einen Deckel mit Drehverschluss bedeckt. Dieser lässt sich problemlos auf- und zudrehen. Die Creme ist leicht zu dosieren, man benötigt nur einen kleinen Klecks, da sie sehr ergiebig ist. Beim Verreiben wird sie gefühlt immer mehr und bedeckt die Haut zunächst mit einem weißen Film. Nach dem Einmassieren ist davon aber nichts mehr zu sehen und sie zieht gründlich ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Durch Aloe Vera und Hyaluron wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Hautschüppchen verschwinden schon nach der ersten Anwendung, rissige Stellen sind nach ungefähr vier bis fünf Tagen nicht mehr zu sehen. Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit hilft mir die Creme kolossal. Durch die zarte Pflege von Jojobaöl und verschiedenen Vitaminen beugt sie zudem trockener Haut vor. Also wenn man mal keine Zeit oder Lust zum Eincremen hat, ist das auch kein Problem. Der Hersteller verspricht 24 Stunden Feuchtigkeit, ich würde daraus sogar 48 Stunden machen.

Der Duft könnte etwas besser sein, er ist zwar cremig und frisch aber auch ein bisschen medizinisch. Er bleibt ziemlich lange auf der Haut haften, deswegen creme ich mich abends ein damit ich ihn morgens nicht mehr rieche.

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion - Konsistenz

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Ich würde mir die Creme selber auch kaufen. Trotz des stolzen Preises von 14,- € und relativ wenig Inhalt. Besonders empfehle ich sie den Menschen mit sehr trockener und rissiger Haut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft