frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Die Bodylotion pflegt meine Haut sehr gut und riecht total angenehm.

Hallo zusammen!

Ich möchte über die frei öl® HYDROLIPID KörperLotion berichten. Diese kommt in einer weißen, schlichten Umverpackung. Auch die Flasche an sich ist weiß und sehr schlicht, aber ich finde sie optisch trotzdem ziemlich schön. Es sind 200 ml enthalten und der Preis liegt zwischen 9 und 12 €, je nach Anbieter. Geeignet ist die Lotion für trockene Haut.

Herstellerversprechen von frei öl®

„Die leichte KörperLotion hüllt Ihre Haut in pures Wohlgefühl. Die Kombination der hochwirksamen Inhaltsstoffe und natürlichen Öle, die nach pharmazeutischen Prinzipien kontrolliert sind, macht die Textur besonders wirkungsvoll. Das Hyaluron in reiner pharmazeutischer Qualität und Aloe vera dringen intensiv in die Haut ein und versorgen sie für 24 Stunden mit viel Feuchtigkeit. Natürliches Jojobaöl sorgt für zarte Pflege, Vitamin A und E unterstützen die Regeneration, während Panthenol und Bisabolol die Haut zusätzlich beruhigen. Der Unterschied ist sofort spürbar – die KörperLotion zieht schnell ein und fettet nicht. Die Haut fühlt sich geschmeidig an und sieht gepflegt aus. Ideal für trockene und sensible Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Eigenschaften

Der Deckel der Lotion lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Flasche liegt gut in der Hand und die Dosieröffnung hat eine perfekte Größe. Die Lotion hat einen angenehmen, pflegenden Duft, der nach dem Eincremen nur noch kurz wahrnehmbar bleibt. Die Konsistenz ist normal – weder zu flüssig noch zu fest, so wie ich es am liebsten habe.

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion - Dosieröffnung

Die Lotion lässt sich einfach und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Ich finde, dass man verhältnismäßig viel Produkt benötigt.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Die Lotion zieht sehr schnell in die Haut ein und das ist für mich immer ein großer Pluspunkt bei einer Hautpflege.

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion - Konsistenz

Effekt

Meiner Haut wird durch die Lotion eine ausreichende Menge Feuchtigkeit gespendet. Sie wird glatt und zart und ist überhaupt nicht mehr rau. Mir reicht das Eincremen jeden zweiten Tag. Jeden Tag ist meiner Meinung nach nicht nötig, zumindest nicht bei meiner Haut in der Kombination mit dieser Lotion. Wie erwähnt, bleibt der Duft der Lotion leider nur sehr kurz auf der Haut erhalten.

Vertragen hat meine Haut die Körperlotion optimal und sie wird selbst in den kalten Wintermonaten super gepflegt.

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Ich finde die Körperlotion gut. Sie hilft meiner Haut und schenkt ihr Feuchtigkeit! Ich kann sie weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl