frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Die Pflege der Körperlotion ist wirklich richtig gut und trockene Haut wird wunderbar und ausreichend gepflegt.

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Von pinkmelon.de habe ich die frei öl® HYDROLIPID Körperlotion für trockene und sensible Haut erhalten und getestet.

Für ca. 14,00 Euro ist die Lotion in Apotheken online und offline erhältlich.

In der Flasche sind 200 ml enthalten.

Die frei öl® HYDROLIPID KörperLotion –
1 Anwendung = 24 Stunden Feuchtigkeit!

Die leichte KörperLotion hüllt Ihre Haut in pures Wohlgefühl. Die Kombination der hochwirksamen Inhaltsstoffe und natürlichen Öle, die nach pharmazeutischen Prinzipien kontrolliert sind, macht die Textur besonders wirkungsvoll. Das Hyaluron in reiner pharmazeutischer Qualität und Aloe vera dringen intensiv in die Haut ein und versorgen sie für 24 Stunden mit viel Feuchtigkeit. Natürliches Jojobaöl sorgt für zarte Pflege, Vitamin A und E unterstützen die Regeneration, während Panthenol und Bisabolol die Haut zusätzlich beruhigen. Der Unterschied ist sofort spürbar – die KörperLotion zieht schnell ein und fettet nicht. Die Haut fühlt sich geschmeidig an und sieht gepflegt aus. Ideal für trockene und sensible Haut.“

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Glycerin Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetearyl Alcohol Panthenol, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Bisabolol, Carbomer, Sodium Benzoate Urea, Retinyl Palmitate, Potassium Sorbate, Helianthus Annuus Seed Oil, Linalool, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Sodium Hyaluronate, Citronellol Sodium Hydroxide, Benzyl Salicylate, Citral, Geraniol, Tocopherol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Die Körperlotion befindet sich in einer weißen Flasche, welche mit einem Schraubverschluss versehen ist. Auf der Flasche befinden sich ein paar Angaben des Herstellers, ansonsten ist das Design ganz neutral und schlicht. Es passt in meinen Augen zu einem Produkt, welches man in der Apotheke erwerben kann.

Um die Flasche ist noch eine Umverpackung aus Karton. Meiner Meinung nach ist dies unnötig, da die Flasche robust ist.

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Lotion ist weiß und ein wenig dickflüssiger. Jedoch auch nicht fest und so lässt sie sich sehr gut auf der Haut verteilen und man kann sich gut damit komplett eincremen.

Der Duft ist ziemlich neutral und sehr mild. Es handelt sich hierbei also um keine Lotion, die man aufträgt um neben der Pflege auch noch von einem tollen Duft umschmeichelt zu werden. Den Duft finde ich angenehm, aber auch nicht besonders überraschend. Er duftet irgendwie typisch für pharmazeutische Produkte, weder fruchtig oder süß, noch spritzig oder auf eine andere Weise „besonders“. Der Duft ist leicht frisch und ein kleines wenig pudrig. Das kann man jedoch nur wahrnehmen, wenn man direkt während des Eincremens daran riecht. Auf der Haut kann ich ihn kaum erkennen.

Die Creme zieht bei mir recht schnell ein. Es bleibt kein klebriges oder fettiges Gefühl auf der Haut zurück. Je trockener die Haut ist, umso schneller zieht die Creme ein.

Direkt nach dem Eincremen

Pflege:

Der Hersteller gibt an, dass die Lotion 24 Stunden Feuchtigkeit spenden soll. Mit Hyaluron in pharmazeutischer Qualität und Aloe vera soll die Pflege langanhaltend sein, da es tief in die Haut eindringen soll. Dem kann ich wirklich zustimmen, denn die Pflege der Haut ist richtig gut. Gerade jetzt im Winter, wenn es kalt ist und ich lange spazieren gehe, brennen mir anschließend die Beine vor lauter Kälte. Die Haut ist dann sehr trocken und juckt. Mit der Lotion wird meine Haut ziemlich schnell gepflegt und es wird ihr geholfen. Sie juckt dann auch nicht mehr und sie fühlt sich weich und geschmeidig an. Dafür soll außerdem das enthaltene Panthenol und Bisabolol beitragen.

Ich kann nicht genau sagen, ob diese Pflege 24 Stunden anhält, kann es mir jedoch vorstellen.

Vertragen habe ich die Lotion auch sehr gut. Daher kann ich sie wirklich empfehlen, wenn man trockene und sensible Haut hat. Für den nächsten Winter werde ich sie wieder im Kopf behalten und wahrscheinlich nachkaufen.

Eingzogen

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Für sensible und vor allem trockene Haut ist die Lotion von frei öl wirklich empfehlenswert. Ich bin mit der Pflege total zufrieden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft