frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Eine leichte, aber reichhaltige Bodylotion mit ansprechendem Duft und guten Pflegeeigenschaften.

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Ich habe die „frei öl® HYDROLIPID KörperLotion“ für trockene und sensible Haut getestet.

Die tropfenförmige Flasche kommt in einer Papp-Umverpackung mit „Beipackzettel“, auf dem alle wichtigen Infos zur Marke und zum Produkt stehen. Die Verpackung wirkt etwas klinisch, da so viel in Weiß gehalten ist. Die Bodylotion kostet ca. 14 € und ist online und offline in Apotheken erhältlich.

„Die frei öl® HYDROLIPID KörperLotion –
1 Anwendung = 24 Stunden Feuchtigkeit!

Die leichte KörperLotion hüllt Ihre Haut in pures Wohlgefühl. Die Kombination der hochwirksamen Inhaltsstoffe und natürlichen Öle, die nach pharmazeutischen Prinzipien kontrolliert sind, macht die Textur besonders wirkungsvoll. Das Hyaluron in reiner pharmazeutischer Qualität und Aloe vera dringen intensiv in die Haut ein und versorgen sie für 24 Stunden mit viel Feuchtigkeit. Natürliches Jojobaöl sorgt für zarte Pflege, Vitamin A und E unterstützen die Regeneration, während Panthenol und Bisabolol die Haut zusätzlich beruhigen. Der Unterschied ist sofort spürbar – die KörperLotion zieht schnell ein und fettet nicht. Die Haut fühlt sich geschmeidig an und sieht gepflegt aus. Ideal für trockene und sensible Haut.“

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Bisabolol, Carbomer, Sodium Benzoate, Urea, Retinyl Palmitate, Potassium Sorbate, Helianthus Annuus Seed Oil, Linalool, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder,
Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Sodium Hyaluronate, Citronellol, Sodium Hydroxide, Benzyl Salicylate, Citral, Geraniol, Tocopherol“

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der KörperLotion

Die Verpackung wird mit einem Drehverschluss geöffnet, der auch mit eingecremten Händen gut greifbar ist. Die Lotion lässt sich gut dosieren und durch die leichte Konsistenz auch gut verteilen. Die Konsistenz ist relativ flüssig und dünn, insgesamt sehr angenehm. Nach dem Verteilen zieht die Körperlotion sehr schnell in die Haut ein, es bleibt lediglich ein schön natürlicher Glanz auf der Haut zurück. Das Produkt spürt man nach kurzer Zeit nicht mehr auf der Haut. Die Haut ist nach dem Eincremen sehr weich und geschmeidig und fühlt sich extrem glatt an.

Die Bodylotion hat einen dezenten, frischen und leicht blumigen Geruch, der sich beim Verteilen entfaltet. Auch nach dem Einziehen der Creme ist der Duft noch angenehm wahrnehmbar, verfliegt über den Tag hinweg allerdings.

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion - Konsistenz

Ich kann mir die Bodylotion sowohl im Sommer als auch im Winter gut vorstellen, da die Pflegeeigenschaften sehr stark sind. Durch die leichte Konsistenz ist sie aber nicht unangenehm auf der Haut wahrnehmbar.
Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, die Lotion klebt nicht unangenehm und trockene Stellen werden wieder glatt und zart. Meine Haut hat die Lotion auch gut vertragen.

Für mich werden demnach alle Herstellerversprechen erfüllt und ich kann das Produkt nur weiterempfehlen.

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Tolle, leichte und gut riechende Bodylotion für den Winter, aber auch Sommer.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit