frei Urea+ Intensiv Körperlotion 2in1 Feuchtigkeit + Regeneration

Hervorragende Lotion für trockene, nach Feuchtigkeit lechzende Haut.

Ich durfte für PinkMelon die frei Körperlotion für trockene Haut testen. Ihr bekommt sie in Apotheken oder auch im Internet (z.B. Amazon). Der Preis schwankt von 10€ – 13€.

Die Lotion kommt in einer weißen Flasche mit blauem Klappdeckel, der sich ohne großen Kraftaufwand öffnen und schließen lässt. Auch ist sowohl die Öffnung als auch das Material der Flasche gut dazu geeignet die eher flüssige Lotion genau zu dosieren. Beinhaltet sind 200ml und die Haltbarkeit ist mit 6 Monaten nach Anbruch angegeben.

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
Das sagt frei über ihre Intensiv Körperlotion:
„Eigenschaften: Die reichhaltige frei® UREA+ 2 IN 1 Intensiv KörperLotion spendet der Haut langanhaltend Feuchtigkeit mit der wirksamen Urea-Konzentration von 10 %. Die Emulsion hinterlässt ein sattes Hautgefühl, reduziert Schüppchenbildung und wirkt gegen trockenheitsbedingten Juckreiz. Vitamin E, B3 und Ceramide unterstützen die Regeneration der geschädigten Haut. Die Haut fühlt sich wieder glatt und geschmeidig an.
Verträglichkeit: Die ausgewogene Rezeptur enthält ausgesuchte Inhaltsstoffe, die ihre Wirksamkeit vielfach bewiesen haben, und ist frei von Duftstoffen, Paraffinen, Parabenen, Silikonen und Farbstoffen.“

Anwendungsempfehlung:
„Die reichhaltige frei® UREA+ 2 IN 1 Intensiv KörperLotion morgens und/oder abends nach dem Duschen oder Baden auf die Haut auftragen und sanft einmassieren.

Aqua, Urea, Caprylic/CapricTriglyceride, Isopropyl Myristate, Cetearyl Ethylhexanoate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Glyceryl Oleate, Sodium Lactate, Magnesium Stearate, Tocopheryl Acetate, Niacinamide, Panthenol, Magnesium Sulfate, Ozokerite, Phenoxyethanol, Lactic Acid, Ceramide 3, Ceramide 6 II, Ceramide 1, Phytosphingosine, Carbomer, Methylisothiazolinone, Tetrasodium Iminodisuccinate, Triacetin

Meine Erfahrungen
Dieses Testprodukt wurde dieses Mal sogar doppelt getestet. Ich habe eher normale problemlose Körperhaut, die im Winter nur partiell etwas trocken ist. Meinen Partner habe ich dieses Mal mit eingespannt, da er zur Zeit wirklich stark an trockener Haut leidet und diese Lotion ja dafür gedacht ist.

Toll finde ich, dass die Lotion ohne Duftstoffe ist, da ich zwar nichts gegen einen Duft habe, mein Partner aber von den meisten Duftstoffen in Kosmetik Kopfweh bekommt.

Die Lotion ist eher von flüssiger Textur, was mich gewundert hat, da ich bei Produkten für trockene Haut eher an feste Cremes gewöhnt bin. Die Lotion lässt sich aber super auftragen und verteilen und ist entgegen meiner Befürchtung sparsam im Verbrauch. Es ist sogar angeraten eher weniger zu nehmen, da ihr sonst Gefahr lauft, dass sie ewig zum Einziehen braucht.

Bei mir habe ich sie an kleinen Stellen genutzt, die leicht schuppig und trocken waren wie z.B. Ellenbogen und Knie, aber auch die Füße, wobei ich bei denen empfehle sie abends einzucremen und dann Socken drüber zu ziehen. Es dauert wirklich bis die Creme an den Füßen und Händen eingezogen ist, wohin gegen sie am restlichen Körper schnell einzieht.

Meinen Liebsten habe ich damit fast überall eingecremt, auch im Gesicht, da er überall rote gespannte trockene Hautpartien hatte, die er sich teilweise sogar aufgekratzt hatte. Dabei ist ihm ein leichtes Brennen aufgefallen, was ich für normal halte bei oberflächlichen Kratzern. Ansonsten braucht auch bei ihm die Creme an Händen, Füßen und im Gesicht eher länger um einzuziehen, aber das stört ihn eher weniger. Mir ist gleich am nächsten Tag aufgefallen, dass die Haut nicht mehr gerötet war und auch das Spannungsgefühl und der Juckreiz haben laut meines Freundes nachgelassen. Ich habe ihn die letzten 2 Wochen weiter eingecremt (der denkt an sowas einfach nicht) und seine Haut freut sich sichtlich und ist gut verheilt und schön weich und geschmeidig.

Somit kann ich die Lotion allen empfehlen, die an trockener bis extrem trockener Haut leiden. Sie lässt sich gut auftragen, ist sparsam im Verbrauch und vor allem – sie hilft wirklich. Der Preis ist zwar teurer als bei einem Drogerieprodukt, aber das empfinde ich als nebensächlich, da sie hält, was sie verspricht. Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein