Fruttini Coco Banana Bodylotion

Fruttini Coco Banana Bodylotion

Das sagt der Hersteller:
„Der exotische Duft von Kokosmilch und Banane macht Lust auf ein neues Hautgefühl. Feuchtigkeitsbewahrende Pflegekomponenten, echtes Mandelöl und Vitamin E pflegen streichelnd die Haut.“

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER) · COCOGLYCERIDES · DICARPYLYL ETHER · SORBITOL · POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE · THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL · PARFUM (FRAGRANCE) · BENZYL ALCOHOL · TOCOPHERYL ACETATE · PHENOXYETHANOL · PANTHENOL · NIACINAMIDE · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · CARBOMER · GLYCERIN · SODIUM HYDROXIDE · METHYLPARABEN · ETHYLPARABEN · COUMARIN · COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT EXTRACT · SINE ADIPE LAC (NONFAT DRY MILK) · PROPYLPARABEN · BUTYLPARABEN · ISOBUTYLPARABEN · HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE · CITRONELLOL

Aufgrund der enthaltenen Parabene, kann ich dieses Produkt schon nicht mehr mit „sehr gut“ bewerten. Nichtsdestotrotz habe ich es aufgrund des Duftes bei Müller für 2.99€ gekauft.

Die Verpackung an sich finde ich nicht sonderlich ansprechend. Abgebildet ist eine Kokosnuss auf weißem Hintergrund mit blau/weißer Aufschrift. Die „auf dem Kopf stehende Tube“ ist recht praktisch um auch den letzten Rest Lotion heraus zu bekommen. (Ggf. kann man sie auch oben aufschneiden.)

Die Konsistenz des Produkts ist eher dünn und klebt zwischen den Händen wie ich finde, sodass ich mir nach dem Eincremen zwanghaft die Hände waschen muss. Auf der Haut allerdings merke ich nichts davon und sie zieht auch relativ gut ein mit einem leicht kühlenden Effekt.
Wie oben bereits geschrieben, habe ich Fruttini Coco Banana Bodylotion aufgrund des Duftes gekauft. Hierbei dominiert im ersten Moment die Banane, wenn die Lotion eingezogen ist, nimmt man allerdings auch die Kokosnuss wahr.
Insgesamt hat mich der Geruch aber relativ schnell genervt, sodass ich nach ca. 2 Wochen nur noch möchte, dass dieses Produkt leer wird.

Von der Pflege habe ich nämlich auch einiges mehr erwartet. Für normale Haut ist diese Bodylotion wohl geeignet und ausreichend.
Bei leicht trockener Haut (!) fällt Fruttini hier schon durch.
Die Pflegewirkung ist unterdurchschnittlich und wohl eher etwas für das Näschen, als für die Haut.
Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich somit ziemlich schlecht, da 1€ Bodylotions von der Drogerie weitaus mehr zu bieten haben als Coco Banana.

MEIN FAZIT: War in der ersten Woche ganz nett, auch wenn es von der Pflege nicht gereicht hat, habe ich mich an dem Duft erfreut. Im Endeffekt ist es aber eine Bodylotion, die ich ungerne weiterempfehle, aufgrund der Inhaltsstoffe und Pflegewirkung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz