Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

oder

Pinkmelon durchsuchen

Anzeige

Fruttini Cranberry Choc Body Butter

Weder Duft noch Pflege gefallen mir. Werde ich nicht mehr kaufen und kann ich auch nicht empfehlen. Zu lang hat man einen Fettfilm auf der Haut, der nichts bringt, also nicht pflegt.

Heute möchte ich über eine Body Butter der Marke Fruttini berichten. Gekauft habe ich mir die Body Butter vor ca 1 Jahr. Da nur 50ml enthalten sind, ist wohl schon ersichtlich das sie mich nicht so vom Hocker gerissen hat, denn wie man sehen kann, ist sie noch nicht leer.
Gut, ich hatte 2 dieser Grössen, also 100ml. Die Butter ist in einer gewöhnlichen runden, braunen Dosen mit Schraubverschluss.Nichts besonderes, aber völlig ausreichend

Gekauft habe ich sie in der Drogerie Müller, in diesem Probierregal, ich denke mal, eine wird so um die 99 Cent gekostet haben, genau weiss ich es nicht mehr.

Da ich etwas in Eile war, hab ich nicht daran geschnuppert, ich mag Schokogerüche und die Mischung mit Cranberry stellte ich mir sehr gut vor.
Der erste Eindruck, bzw der erste Geruch war noch okay. Näher geschnuppert musste ich kurz schlucken, denn für mich ist der Geruch unheimlich süss und teilweise sogar beissend!
Da viel mir ein ehemaliger Chemielehrer ein, der uns immer vom „chemischen riechen“ erzählt hat. Nase nie genau über unbekannte Gerüche halten, sondern mit der Hand den Duft zur Nase fächern. Das ist hier meiner Meinung nach auch angebracht!

Das sagt der Hersteller über sein Produkt:
„Hautpflege ist ein umfassendes Thema. Da sie unser größtes Organ des Körpers ist, sollte sich jeder darüber Gedanken machen. Nur wenn ihre Haut rund herum richtig gepflegt wird, bleibt diese Ihnen auch gesund erhalten. Ein sehr gutes Pflegeprodukt ist die Fruttini Cranberry Choc Body Butter 500 ml.

Wenn Sie unter sehr trockener Haut leiden, braucht ihre Haut etwas zum ?Schlemmen?. Dafür ist die Fruttini Cranberry Choc Body Butter besonders gut geeignet. Sie ist hochwertiger als eine Body Lotion oder Creme, da hier besonders viele hochwertige Pflegestoffe enthalten sind. Die Fruttini Cranberry Choc Body Butter steckt voller hochwirksamer Pflegestoffe. Kakaobutter, Kakaobohnen und Cranberry- Extrakt sowie das hochwertige Provitamin B5 geben der Haut eine große Portion an Feuchtigkeit und Pflege. Bei regelmäßiger Anwendung wird sich sogar irritierte Haut wieder beruhigen.“

So, jetzt mal zu der Anwendung in meinem Bad.

Als ich nach dem Duschen zum erstenmal meine Finger in das Produkte stecken wollte, merke ich gleich, dass es sich um ein sehr festes Produkt handelt. Kann man bei einer Bodybutter ja auch erwarten bzw. damit rechnen.

Dass mich so ein Kampf erwartet, hätte ich nicht gedacht. Die Butter lässt sich überhaupt nicht gut aus dem Töpfchen holen. Sie ist ziemlich starrsinnig.
Wenn man diese Hürde aber geschafft hat, dann kommt die nächste. Nämlich das Zeug auf seinem Körper zu verteilen.
Dies geht unheimlich schlecht. Die Butter bröckelt, hat teilweise festere Klümpchen (auf dem Bild ganz gut zu erkennen) und lässt sich überhaupt nicht gut verteilen.
Selbst wenn ich heiss gebadet habe, ich bade wirklich heiss, so dass die Butter an meinem Körper gut schmelzen müsste – nee, nix.

Ich muss so feste aufdrücken und schmieren, dass meine Haut hinterher ganz schon mitgenommen ist.

Pflegewirkung ist nicht wirklich gut! Obwohl die Butter einen öligen, fettigen Film auf der Haut hinterläss. Einziehen dauert schon sehr und danach ist die Wirkung praktisch auch schon Geschichte.

Vom Duft bleibt nicht viel zurück, dass was zurück bleibt gefällt mir nicht.
Mittlerweile nutze ich die Reste unter der Dusche auf nasser Haut. Bringt nicht wirklich viel, aber besser als wegschmeissen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1775 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOansprechender Duft
XOOOOangenehme Konsistenz
XOOOOzieht schnell ein
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Gesamtwertung: 1,2 von 5,0

Produkt kaufen

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.