FUSSWOHL Bein-Schimmerlotion (LE)

Eine Creme mit schönem Duft und guter Pflege, aber auch ziemlich auffälligem Glitzer.

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal eine Beincreme der Rossmann Eigenmarke Fusswohl. Genau handelt es sich um die Bein-Schimmerlotion. Diese Creme sei eine verwöhnende Pflege die zudem für zart schimmernde Beine sorgen soll. Angereichert mit Sheabutter und Macadamiaöl soll Feuchtigkeit gespendet werden, der hinzugegebene Seidenextrakt soll die Beine zum Hingucker machen, ich war gespannt. Es handelt sich um ein Saisonprodukt, es ist nur im Sommer erhältlich.

Die Beincreme kommt in einer in Blau, Rosa und Pink gehaltenen Tube daher, der Deckel lässt sich einfach zurückklappen und die Creme wird durch eine kleine Öffnung herausgedrückt. Die Creme an sich ist weiß und etwas fester, lässt sich aber weiter gut verteilen. Der Duft der Creme gefällt mir gut. Sie riecht angenehm cremig und ein wenig floral. Auftragen lässt sie sich sehr einfach und sie hinterlässt ein gutes Hautgefühl und keinen fettigen Film und zieht recht rasch ein. Das gute Gefühl hält lange an und meine Beine werden wirklich mit Feuchtigkeit versorgt und sind weich und geschmeidig.
Was sich schon auf der Verpackung andeutete (denn dort sieht man große Glitzerpunkte) bewahrheitet sich dann aber leider. Ein seidiger Schimmer ist nicht zu sehen, dafür aber gröbere silberne Glitzerpartikel, die sich bei mir gerne an den Knien absetzten. Leider war das Licht durch die fehlende Sonne so schlecht, dass ich kein gutes Bild davon machen konnte.

Die wirklich gute Plege der Creme und der grobe Glitzer waren für mich zunächst ein wahres Hin und Her. Mittlerweile finde ich den Glitzer in der Sonne aber gar nicht mehr sooo schlimm. Die wirklich gute Pflege macht das ganze für mich wett, und der Mensch ist ja bekannklich auch ein Gewohnheitstier. 😉

Ich finde die Creme von der Pflegewirkung her toll und auch mit dem groben Glitzer habe ich mich nun angefreundet, auch wenn mir feiner Schimmer lieber wäre, ist es so nun auch okay. Wer keinen Schimmer und vor allem keinen Glitzer mag, sollte jedoch  meiner Meinung nach die Hände von der Creme lassen. Wer damit kein Problem hat und eine gute Pflege für trockene und strapazierte Beine sucht, sollte sich die Creme einmal ansehen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl