Garnier Body Hydra Express 24H Feuchtigkeits Creme-Gel (trockene Haut)

Ein ganz gutes Creme-Gel, welches die Haut zwar mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch nicht reichhaltig genug ist, um die Haut wirklich gut zu pflegen.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Garnier Body Hydra Express Creme-Gel mit Pfirsich vorstellen. Dieses ist in Drogeriemärkten für ca. 4,- bis 6,- Euro erhältlich, bei meinem Rossmann ist es derzeit für 1,50 Euro im Angebot. Enthalten sind 400 ml in der großen Tube und nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate lange haltbar. Das Design auf der Verpackung finde ich ansprechend, da es schlicht aber dennoch schön aussieht und alle nennenswerten Informationen vorzufinden sind.

Herstellerversprechen: „Das Garnier Body Hydra Express Creme-Gel mit Pfirsich erfüllt alle Wünsche trockener und empfindlicher Haut. Das schnell einziehende Creme-Gel hinterlässt dabei nach der Benutzung noch bis zu sieben Tage lang ein Gefühl von frisch gepflegter Haut. Mit dem Probiotika-Extrakt wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt somit revitalisierend auf trockene und empfindliche Haut.“

Garnier Body Hydra Express 24H Feuchtigkeits Creme-Gel (trockene Haut)

Inhaltsstoffe: „Aqua/Water, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Alcohol Denat., Prunus Persica Kernel Oil/Peach Kernel Oil, Butyrospermum Parkii Butter/Shea Butter, C12-13 Alkyl Lactate, Sodium Acrylates Crosspolymer-2, Sodium Polyacrylate, Bifida Ferment Lysate, Silica, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Caprylyl Glycol, Tetrasodium EDTA, Phenoxyethanol, CI15985/Yellow6, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Parfum/Fragrance“

Die Verpackung, in der diese Art Bodylotion daherkommt, ist sehr groß, liegt aber dennoch gut in der Hand, da in der Mitte der mintfarbenen Verpackung „Dellen“ bzw. Vertiefungen sind, wodurch man sie gut in der Hand halten kann. So rutscht sie auch nicht aus der Hand, wenn man leicht cremige Finger hat. Der Deckel des Produktes lässt sich sehr gut öffnen und schließen, da er schön klein ist, und außerdem ein kleines Stück absteht, wodurch das Öffnen erleichtert wird. Zum Vorschein kommt eine kleine Öffnung, wodurch auch die Dosierung gut möglich ist, weil nie zu viel an Produkt herauskommen kann. Da die Verpackung jedoch dick ist, muss man schon stark drücken, wenn man bereits einiges an Produkt verbraucht hat.

Garnier Body Hydra Express 24H Feuchtigkeits Creme-Gel (trockene Haut)

Die weiß-orange Konsistenz des Gels empfinde ich als angenehm, wobei ich solche Bodylotions lieber im Sommer bevorzuge, da sie einfach viel schneller einziehen, im Winter jedoch lieber reichhaltigere Pflege verwende. Das Produkt fühlt sich sehr leicht an und lässt sich einfach und schnell auf der Haut verteilen. Es zieht wirklich sehr schnell ein und hinterlässt ein kühles, angenehmes Gefühl auf der Haut, und sie wirkt etwas weicher und fühlt sich vor allem mit Feuchtigkeit versorgt an. 7 Tage hält es jedoch definitiv nicht an, aber welches Produkt tut das schon… 2 Tage fühlt sich die Haut weicher an, dann dusche ich aber auch wieder und das Gel wäscht sich ja von der Haut ab. Den Duft des Creme-Gels mag ich eigentlich, da es nicht stark nach Pfirsich riecht, sondern der Duft wirklich nur ganz dezent wahrzunehmen ist. Er könnte ruhig etwas stärker sein, aber so ist es auch in Ordnung, da es überhaupt nicht aufdringlich ist, jedoch hält er auch nicht lange auf der Haut an.

Garnier Body Hydra Express 24H Feuchtigkeits Creme-Gel (trockene Haut)

Nach längerer Anwendung finde ich, dass sich die Haut zwar weich anfühlt, sie aber auch nicht übermäßig besser aussieht oder Ähnliches, sondern eigentlich ganz normal ist. Ob das Creme-Gel jetzt wirklich für trockene Haut geeignet ist, kann ich nicht wirklich sagen, da ich finde, dass die Konsistenz dafür nicht reichhaltig genug ist. Das Produkt bewirkt also keine Wunder, ist aber im Sommer sicherlich gut, um die Haut etwas mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Body - Pflege