Schnell einziehendes Creme-Gel mit leichtem Duft, aber 7 Tage Pflegegefühl? Naja, nicht ganz. ^^

Ich stelle euch heute mal eine Bodylotion vor und zwar das Garnier Body Intensiv 7 Tage Konzentriertes Creme-Gel Probiotika-Extrakt + Pfirsich. 🙂

Die Verpackung ist leicht in der Hand zu halten, da sie in der Mitte zwei Vertiefungen hat. Der Preis müsste so um die 3 Euro liegen. Der Hersteller verspricht, dass das Pflegegefühl 7 Tage anhält und sich dann das Hautbild verfeinert. Der Deckel lässt sich kinderleicht öffnen und schließen. 😉
Die Dosierung ist einfach, obwohl ich die Flasche kurz nach dem Gebrauch auf den Kopf stellen muss, da man sonst sehr stark drücken muss.

Jetzt zu dem Duft: Ich finde den Duft sehr ansprechend und nicht zu aufdringlich. Er riecht wirklich sehr dezent nach Pfirsich, was ja einige gut finden dürften. Nur bleibt der Duft nicht lange auf meiner Haut, dafür ist er einfach nicht intensiv genug. Mir persönlich ist er ein bisschen zu schwach, aber dafür ist die Konsistenz sehr leicht und sie zieht eigentlich auch recht schnell ein, was ja auch super ist. Sie lässt sich leicht verteilen und hinterlässt ein samtiges Gefühl auf der Haut. 🙂
Aber was das Herstellerversprechen angeht, naja…7 Tage ist vielleicht doch etwas zu viel, solange hält die Pflegewirkung bei mir nicht an. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass ich jeden Tag dusche und das Gel somit wieder abwasche.

Aber da das Gel schnell einzieht und ich eh jeden zweiten Tag creme, ist das gar nicht schlimm und ich habe sie gut vertragen (habe da aber auch nicht so die Probleme mit :P).

Im Allgemeinen kann ich sie zwar weiterempfehlen, aber die Herstellerversprechen werden für mich nicht direkt eingehalten, weil 7 Tage doch etwas zu lange sind und man nach einmaligem Eincremen nicht sagen kann, ob sich das Hautbild verbessert hat.
Dennoch mag ich diese Creme, da sie schnell einzieht und leicht duftet.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit