Garnier Body Intensiv 7 Tage Pflegende Milk Mango-Öl

Eine pflegende Bodymilk, die schnell einzieht und einen frischen Duft hat. Beim vollständigen Lesen der Flasche wird mir jedoch klar, dass die Herstellerversprechen nicht gehalten werden können.

Ich möchte euch heute die Garnier Body Intensiv 7 Tage Pflegende Milk „Mango-Öl“ vorstellen. Laut Herstellerangabe ist sie für trockene, raue Haut gedacht. Garnier hat noch weitere Body Intensiv 7 Tage Milks herausgebracht. Allerdings ist meine Haut selten sehr trocken, so dass ich mich für die „leichteste“ Variante entschieden habe.

Preis
Ich habe diese Bodymilk vor knapp einem Monat bei DM für 3,25 € gekauft. Der Preis wird in anderen Drogeriemärkten ähnlich sein und ich denke, man bekommt sie nicht nur bei DM, Rossmann und Müller, sondern auch in größeren Edekas, Marktkaufs, Kauflands und anderen Supermärkten mit Drogerie- und Pflegeprodukten.

Aufmachung
Die Bodymilk ist in einer hellgrünen Flasche erhältlich. Darin enthalten sind 400 ml, die 12 Monate haltbar sind. Der Deckel ist fast weiß mit einem leichten mintfarbenen Schimmer und lässt sich leicht aufklappen. Die Flasche hat außerdem eine leicht geschwungene Form und lässt sich dadurch gut in der Hand halten.

Die Milk
Die Milk ist weiß und recht dünnflüssig. Sie lässt sich dadurch sehr gut verteilen und zieht auch schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Das ist bei mir besonders wichtig, wenn ich mal morgens vor der Arbeit dusche, damit ich dann auch schnell meine Klamotten anziehen kann. Der Geruch von Mango bleibt noch eine ganze Weile erhalten, ohne aufdringlich zu wirken. Es riecht sehr frisch und auch nur schwach.

Pflegewirkung
Garnier spricht auf der Flasche von einer Innovation und davon, dass man bis zu 7 Tage ein Pflegegefühl haben soll. Diese Aussage ist jedoch mit einem * versehen und wenn man sich die Rückseite der Flasche ansieht, findet man auch die Erläuterung dazu. Dort heißt es dann, dass dieses 7 Tage Pflegegefühl nach 2 täglichen Anwendungen über 4 Wochen in einer Kosmetikstudie mit 80 Frauen nachgewiesen worden sei. Aber wer cremt sich schon 2 Mal täglich mit Bodymilk ein? Dieses Herstellerversprechen ist deshalb für mich nicht beurteilbar. Meine Haut hat diese Bodymilk bislang sehr gut vertragen, ich benutze sie vor allem gern nach dem Beine rasieren. Meine Haut neigt manchmal zu Rasurbrand, mit dieser Bodymilk ist das allerdings kein Problem. Auch ist meine Haut schön straff und fühlt sich gepflegt an.

Fazit
Wenn ich mir die Angaben auf der Flasche genau durchlese, komme ich nicht zu dem Schluss, Garnier würde mit falschen Versprechen werben. Für mich ist diese Bodymilk perfekt für den Sommer, da sie nicht nachfettet und schnell einzieht, ohne einen unangenehmen Film auf der Haut zu hinterlassen. Außerdem mag ich den Duft und sie ist sehr ergiebig. Vielleicht schafft sie es bei mir auch in den Herbst…

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl