Garnier Body Intensiv 7 Tage Regenerierende Intensiv-Creme

Eine Creme, die mich vollends begeistern und überzeugen konnte. Für Menschen mit trockener Haut definitiv zu empfehlen!

Marke: Garnier Body

Erhältlich: Drogerien

Haltbarkeit: 12 Monate
Anwendungsgebiete: Körper, Gesicht & Hände

» Herstellerinformation

„Regenerierende Intensiv-Creme für sehr trockene, rissige Haut. Die Intensiv-Creme für Körper, Gesicht und Hände ist angereichert mit Probiotika-Extrakt und Shea Butter, speziell kombiniert für die Feuchtigkeitsbedürfnisse von sehr trockener, rissiger Haut. Spendet lang anhaltende Feuchtigkeit. Für bis zu 7 Tage Pflege-Gefühl nach der letzten Anwendung und seidige, ebenmäßige Haut. Nicht fettend, nicht klebend. Zieht schnell ein – geeignet für Körper, Gesicht und Hände.

Ergebnisse: sofort ist die Haut intensiv versorgt. Die Haut fühlt sich geschmeidiger, gepflegter und vor Trockenheit geschützt an. Die Haut ist 48h lang optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Nach nur einer Anwendung ist Ihr Hautzustand stark verbessert.“

Die „Intensiv-Creme“ ist – obvious statement is obvious – eine Creme und im Gegensatz zu Lotions fest, was ich persönlich sehr gut finde. Bei Lotions landet nämlich grundsätzlich zu viel auf meinen Händen und letztendlich nicht auf meiner Haut sondern in einem Lappen. *g* Und die Creme lässt sich nicht nur gut dosieren und aus der Dose nehmen, nein, sie lässt sich auch wunderbar verteilen. Und sie zieht auch schnell ein. Man merkt vielleicht, ich bin reichlich begeistert von ihr. Tatsache ist aber einfach, dass die Anwendung super funktioniert und ich wesentlich besser damit klar komme als mit Lotions, auch wenn ich beim Verstreichen mehr „Kraft“ brauche, durch die feste Konsistenz. Die Creme riecht etwas stärker, aber nicht so schlimm, dass man den ganzen Tag eine Duftwolke mit sich herum trägt. Er bleibt noch für einige Zeit auf der Haut haften, ist dabei aber nicht aufdringlich. Ich persönlich mag den Duft sehr.

Kommen wir aber mal zum wichtigeren Punkt: die Wirkung. Aber auch da kann ich nur Lobeshymnen singen… die Creme pflegt super. Ich habe zwar keine super-anspruchsvolle Haut, neige aber hier und da zu trockenen Stellen (vielleicht auch aufgrund meiner Neurodermitis) und es gibt einige Körperstellen, die ich pflegen kann, womit und so oft ich will, es passiert nichts… bis jetzt! Dank der Creme sind sowohl Ellenbogen als auch Spann samtig weich. Das Gefühl hält zwar nicht wirklich sieben Tage an, aber da ich eh täglich creme, fällt das auch nicht ins Gewicht. Im Gesicht habe ich sie übrigens nicht angewendet, da habe ich genug Feuchtigkeit, von daher kann ich nur den Effekt auf Körper und Händen beurteilen.

Ich benutze die Creme jetzt seit ziemlich genau sechs Monaten und habe letzte Woche den letzten Rest aus dem Bottich gekratzt. Natürlich ist sie mit ca. 3,75€ nicht die günstigste, aber wenn mich etwas so sehr begeistert, dann gebe ich das Geld auch aus, vor allem, wenn es dann ein halbes Jahr reicht. Sehr praktisch ist übrigens auch die Verpackung. Ich habe die Dose schon mehrmals durch die Gegend geworfen und sie zeigt keine Folgeerscheinungen. Bei Lotionen in Flaschen ist mir schon öfter passiert, dass der Deckel gebrochen war oder ähnliches.

Ich brauche wohl nicht noch einmal zu erwähnen, wie sehr ich begeistert/zufrieden ich von/mit der Creme bin. Ich werde erst einmal bei ihr bleiben und spreche eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “Garnier Body Intensiv 7 Tage Regenerierende Intensiv-Creme”

1. Nici

Heeey 🙂

Toller Testbericht, konntest mich von dieser Creme überzeugen :p.. Hab ebenfalls Neurodermitis und mit trockenen Stellen zu kämpfen.. Da lohnt es sich sicher die mal auszuprobieren. Danke! 🙂

Achja.. „Ich habe die Dose schon mehrmals durch die Gegend geworfen […].“ :D:D:D Kopfkino!

2. Shay

²Nici

Vielen Dank *verneig* Dann hoffe ich doch, dass sie bei dir auch so gut wirkt wie bei mir 🙂 Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich die Creme nicht auf „aktiver“ Neurodermitis ausprobiert habe, da meine Haut im Moment ruhig ist. Es gibt halt nur immer wieder mal trockene Stellen.

*lach* ich bin eben ein kleiner Trottel und werfe gerne Dinge durch die Gegend :p und die Dose rollt auch noch so gut 😉