Garnier bodyrepair Reparierende Creme-Milk

Eine Bodymilk, die gut pflegt, aber meinerseits einen Nachteil hat.

Heute stelle ich euch die Garnier bodyrepair Reparierende Creme-Milk gegen Austrocknung vor.

Produktinfos
Enthalten sind 400ml, für die ich im Supermarkt 3-4 Euro gezahlt habe. Laut Hersteller hilft sie gegen Spannungsgefühle sowie gegen raue, schuppige Haut. Außerdem ist sie dermatologisch getestet und enthält kanadischen Micro-Ahornsaft, der die Haut reparieren und entspannend soll. Die Haut soll mit Feuchtigkeit versorgt und vor Austrocknung durch Kälte geschützt werden.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung ist rot mit weißem Deckel. Vorne sind das Logo von Garnier, der Name der Creme und einige Informationen aufgedruckt. Hinten geht man nochmal genauer ins Detail. Die Bodymilk ist schön cremig und lässt sich sehr leicht verteilen. Der Geruch ist schwer zu beschreiben, ich vermute, das wird der Ahornsaft sein. Als angenehm würde ich das jetzt nicht beschreiben, da habe ich schon bessere Bodymilks gerochen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele den Geruch unangenehm finden.

Benutzt hab ich die Creme jeden zweiten Tag vor dem schlafen gehen. Sie lässt sich gut dosieren und falls die Flasche mal umkippt, läuft auch nichts raus. Leider ist sie erst nach ca. 20 Minuten eingezogen, die Beine fühlen sich etwas “beschichtet“ an, aber dafür waren diese am nächsten Morgen schön gepflegt und weich. Der Duft hält ca. 3-4 Stunden, das find ich bei dem Geruch aber eher nicht vorteilhaft. Schaut man sich die Inhaltsstoffe aber mal genauer an, entdeckt man Erdöl (Paraffinum Liquidum), wobei auf der Rückseite der Verpackung noch etwas von “ natürlichen Wirkstoffen“ und “hoher Qualtität“ erwähnt wurde, schade eigentlich… Dennoch habe ich die Bodymilk gut vertragen und keine Pickelchen etc. davon bekommen.

Fazit
Eigentlich ein gutes Produkt, das schön pflegt. Aber für den Preis erwarte ich persönlich bei den Inhaltsstoffen mehr als Erdöl an zweiter Stelle… Ob ich sie nachkaufen würde, weiß ich daher noch nicht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft