Garnier Bodyrepair Reparierende Creme-Milk Gegen Austrocknung

Körpermilch mit angenehm leichter Konsistenz und süßlichem Duft. Für "sehr trockene Haut" zu wenig reichhaltig, für normale Haut aber gut geeignet.

Die Garnier Body reparierende Creme-Milk habe ich geschenkt bekommen. Sie ist in Drogeriemärkten erhältlich und kostet etwa 5 Euro, dabei sind in der recht großen Flasche 400 ml enthalten.

Die Creme nennt sich auch „bodyrepair“ und soll gegen Austrocknung der Haut helfen, mit „Micro-Ahornsaft“. Dabei ist sie für „sehr trockene Haut“ empfohlen und soll auch gegen „raue Haut“ und „Spannungsgefühle“ helfen, die ja oft mit sehr trockener Haut einhergehen.

Konsistenz:
Die Creme hat eine leichte Konsistenz, den Begriff Creme-MILK finde ich hierfür sehr treffend gewählt. So zieht die Körpermilch schnell ein und das, obwohl sie ja für sehr trockene Haut geeignet ist.

Duft:
Die Creme duftet leicht süßlich, dabei aber nicht aufdringlich und sanft. Ein kleines bisschen erinnert mich der Duft an die Weihnachtszeit, an Vanille und Lebkuchengewürz.

Pflegewirkung:
Die Creme ist, wie oben beschrieben, eine leichtere Creme. Das geht etwas zu Lasten der Pflegewirkung. Sie spendet zwar Feuchtigkeit und macht die Haut schön weich, aber für „sehr trockene Haut“ ist das zu wenig. Ich denke, sie ist eher für „normale“ Haut geeignet, eventuell für solche, die im Winter zu leichter Trockenheit neigt.

Insgesamt eine Körpermilch mit angenehm leichter Konsistenz und schönem Duft, die aber für sehr trockene Haut zu wenig pflegt. Für normale Haut ist sie aber, denke ich, sehr gut geeignet!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl