Garnier bodyrepair Reparierende Creme-Milk

Mein Fazit: Hätte mir hier eine bessere Pflegewirkung gewünscht.

Getestet habe ich die Garnier bodyrepair Reparierende Creme-Milk gegen Austrocknung mit Micro-Ahornsaft. Diese kostet ca. 2,95 € bei einem Inhalt von 400 ml und einer Haltbarkeit von 12 Monaten. Die Verpackung ist eine rote geschwungene Flasche, die dadurch gut in der Hand liegt, mit weißem Deckel.

Herstellerversprechen: “Ihre Haut wird repariert, beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Sie bekommt ihr Wohlgefühl und Geschmeidigkeit für 24 Stunden zurück.”

Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und wieder schließen. Die Konsistenz ist fest, wenn ich die Milk aus der Flasche drücke, aber trotzdem weich und geschmeidig beim Verreiben. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Creme hat einen milchigen und cremigen Geruch, sehr angenehm. Nach dem Verteilen riecht die Haut weiterhin danach. Meine Haut hat diese Creme-Milk gut vertragen, doch leider ist hier die Pflegewirkung für mich zu schlecht. Ich habe sehr trockene Haut und dachte, dass diese Milk für mich genau richtig wäre, doch zu meiner Enttäuschung ist meine Haut schon einen Tag später an manchen Stellen wieder trocken gewesen. Das ist eigentlich schade, ich hatte mir mehr bei dieser Milk erhofft.

Auf der Verpackung steht auch, man soll diese Creme-Milk nicht im Gesicht anwenden, nur leider weiß ich nicht warum.

Ich kann euch diese Creme daher nicht empfehlen, außer eure Haut ist nicht zu sehr auf starke Pflege angewiesen. Daher finde ich auch, dass die Herstellerversprechen nicht gehalten wurden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit