Garnier bodyurea Intensiv 24h Hautglättende Creme-Milk

Verlockende Herstellerversprechen, die aber leider überhaupt nicht erfüllt werden. Keine Kaufempfehlung von mir!

Getestet habe ich die Creme-Milk Bodyurea Intensiv von Garnier Body für trockene oder juckende Haut.
Sie befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit blauem Deckel.
Für ca. 2,95€ erhält man 400ml Produkt, welches 12 Monate haltbar ist.

Das sagt der Hersteller: „Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und gewinnt langanhaltend ihre Wohlfüjl-Balance zurück. Trockene Haut fühlt sich wieder zart und geschmeidig an.“

Außerdem wird ein intensiver Feuchtigkeitsspeicher für 24h versprochen. Die Creme lindert Spannungsgefühle angeblich ab der ersten Anwendung und nach einer Woche sollen raue Haut und Hautschüppchen reduziert werden.

Die Verpackung liegt gut in der Hand und das Produkt lässt sich einfach dosieren. Der Geruch ist ziemlich neutral.
Man sollte immer nur wenig der Creme auf eine Stelle geben, da dies vollkommen ausreicht und sie sich so am einfachsten verteilen lässt. Kommt aus Versehen etwas zu viel auf eine Stelle, so lässt sich dies dann sehr schwer verteilen.

Der Grund, warum ich die Creme gekauft habe, waren die verlockenden Herstellerversprechen. Meine Beine jucken oft und neigen zur Trockenheit. Leider hat das Produkt mich aber hier total enttäuscht. Wenn ich die Lotion nach dem Duschen auftrage, juckt und brennt meinte Haut total extrem, mehr als ohnehin schon. Laut der Herstellerversprechen dürfte das natürlich nicht sein und daher gibt es von mir keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz