Garnier Skin Naturals Bodytonic Body-Lotion mit Meeresalgen

Eine zitronig-wohlriechende Bodylotion, die schnell einzieht und der Haut sichtbar Feuchtigkeit und Festigkeit spendet.

Ich testete nun 2 Wochen lang die hautstraffende Bodylotion von Garnier Skin Naturals und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Man erhält 400ml in einem großen gelben Behältnis, was von der Art stark an eine Shampooflasche in etwas größer erinnert. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und die Dosierung ist ebenfalls einfach, so dass man die Menge der Creme leicht portionieren kann. Auf der Vorder- und Rückseite befinden sich Aufkleber, die Informationen über Namen, meistgestellteste Fragen und Inhaltstoffe geben. Das Design der Flasche finde ich sehr ansprechend, da die gelbe Farbe mit den grünen Blättern stark an die Natur erinnert, weswegen der Name Skin Naturals auch sehr passend ist.

Als ich die Flasche das allereste Mal öffnete und Creme auf meine Hand tat, strömte mit sofort der Duft von Citrusfrüchten entgegen. Die Bodylotion riecht wunderbar frisch. Die Creme hat eine eher flüssige Konsistenz und wirkt nicht so fettend. Sie lässt sich wunderbar verteilen und zieht sekundenschnell ein. Der zitronige Duft ist auch noch Stunden später zu riechen und die Haut fühlt sich sehr soft und gepflegt an.
Da ich keine sehr sensible Haut habe, wäre es für mich eher ungewöhnlich gewesen, hätte ich sie nicht vertragen. Meine Haut hat sie sehr gut vertragen, ich kann aber leider keine Aussage machen, ob dies auch bei sensibler Haut der Fall ist.

Der einzige Nachteil dieser wirklich wunderbaren Bodylotion ist das nicht ganz zutreffende Herstellerversprechen. Ich kann dem Hersteller zwar zustimmen, dass die Haut sofort fester und glatter wirkt bzw. sich so anfühlt, jedoch soll sich nach einer Woche eine sichtbare Glättung zeigen, der ich nicht zustimmen kann, obwohl ich mich jeden Morgen und jeden Abend komplett damit eingecremt habe. Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass die Haut nach 4 Wochen wie geliftet aussieht. Allerdings muss noch angemerkt werden, dass die Creme sehr ergiebig ist. Ich habe sie nun intensiv 2 Wochen lang benutzt und wirklich den ganzen Körper eingecremt 2x täglich und die Flasche ist noch mindestens 5/6 voll.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und werde die Creme auch noch jetzt nach meiner Testphase jeden Tag benutzen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “Garnier Skin Naturals Bodytonic Body-Lotion mit Meeresalgen”

1. Valkyrie91

Ich muss sagen, ich benutze die Lotion jetzt seit ungefähr 6 Wochen täglich und das Herstellerversprechen mit geglätteter Haut stimmt wirklich nicht so ganz 🙁 Kurzfristig mag man ein geglättetes Gefühl haben, das hält aber nicht lange an.

Der Duft ist für mich gewöhnungsbedürftig.

2. Issa

-unergiebig
    -keine straffe Haut in Sicht
    -zieht schlecht ein und hinterließ klebriger Film auf der Haut
    – starker künstlicher Geruch
    – trocknete die Haut aus
    – Inhaltstoffe sagen mir auch nicht zu