Greenland Body Butter Drachenfrucht-Weißer Tee

Eine gute Body Butter, die der Haut eine ordentliche Portion Extrapflege spendiert.

Greenland Body Butter Drachenfrucht-Weißer Tee

Ich durfte eine Body Butter von Greenland in der Sorte Drachenfrucht und Weißer Tee testen.

Die Body Butter enthält 120ml und ist zum Beispiel bei Amazon zu einem Preis von ca. 14,99€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Greenland

„Unsere cremige Körperbutter ist eine Freude für deine Sinne und ein Fest für deine Haut. Sie schmilzt auf deiner Haut und macht sie weich und glatt. Just Emotions Trage eine großzügige Menge Greenland Fruit Emotions Körperbutter auf ein gewünschtes Körperteil auf und reibe die Körperbutter ein. Widme trockenen Körperteilen wie Ellenbogen und Knie mehr Aufmerksamkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter ist in einem Tiegel aus leichtem Blech verpackt, der Deckel wird aufgeschraubt.
Direkt beim Aufschrauben strömt einem der Duft der Body Butter entgegen. Dieser ist sehr frisch und ich bin der Meinung, dass es auch etwas nach weißem Tee duftet. Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut.

Greenland Body Butter Drachenfrucht-Weißer Tee

Dosieren lässt sich die Body Butter gut, da sie mit den Fingern aufgenommen wird. Die Konsistenz ist schon etwas fester, weshalb man das Produkt mit den Händen gut verreiben muss, damit es gleichmäßig verteilt wird. Die Body Butter ist zudem sehr reichhaltig und bildet einen leichten Film auf der Haut, nachdem sie aufgetragen wurde. Das finde ich nicht unbedingt schlimm, da eine Body Butter ja auch eine sehr intensive Pflege liefern soll. Allerdings sollte man bedenken, dass das Produkt schon 1 bis 2 Stunden benötigt, um vollständig in die Haut einzuziehen.

Was auffällt, ist, dass der Duft der Body Butter noch eine lange Zeit nach dem Auftrag wahrnehmbar ist. Ungefähr 4 bis 5 Stunden kann man noch deutlich riechen, dass das Produkt verwendet wurde. Mir persönlich macht das nichts aus, da der Duft sehr angenehm ist und man die ganze Zeit wie frisch gewaschen duftet. Wer sehr empfindlich auf Gerüche reagiert, sollte hier jedoch genau abwägen, ob die Duftkombination aus Drachenfrucht und Weißem Tee etwas für einen ist.

Greenland Body Butter Drachenfrucht-Weißer Tee

Die Pflegewirkung der Body Butter finde ich super! Meine Haut wurde durch die Anwendung gut gepflegt und schön weich und geschmeidig. An warmen Tagen kann es manchmal lästig sein, eine reichhaltige Pflege zu verwenden. Allerdings nutze ich sie nur alle paar Tage, um meiner Haut die nötige Feuchtigkeit zu verleihen, was mir völlig ausreicht.

Meine Haut wurde durch die Anwendung nicht gereizt.

Mein Fazit zur Greenland Body Butter Drachenfrucht-Weißer Tee

Eine super Pflege mit einem interessanten Duft, der zudem noch lange anhält. Ich finde die Body Butter empfehlenswert!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz