Greenland Body Butter Grapefruit-Ingwer

Die Body Butter gibt es bei amazon.de zu einem Preis von ca. 15€. In einer Dose sind 120ml enthalten.

Herstellerversprechen von Greenland

Unsere cremige Körperbutter ist eine Freude für deine Sinne und ein Fest für deine Haut. Sie schmilzt auf deiner Haut und macht sie weich und glatt. Just Emotions Trage eine großzügige Menge Greenland Fruit Emotions Körperbutter auf ein gewünschtes Körperteil auf und reibe die Körperbutter ein. Widme trockenen Körperteilen wie Ellenbogen und Knie mehr Aufmerksamkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Körperbutter der Marke Greenland befindet sich in einer silbernen Metalldose, deren Deckel sich abschrauben lässt. Auf dem Deckel sind eine Schreibe Grapefruit sowie etwas Ingwer abgebildet. Auf mich wirkt die Verpackung recht unspektakulär und unauffällig.

Die Dose ist zunächst mit einer Schutzfolie aus Aluminium verschlossen. Diese lässt sich gut abnehmen. Die Körperbutter ist weiß und hat einen süßlichen und zugleich frischen Geruch. Ich erkenne keine genauen Komponenten, auch den Ingwer und die Grapefruit kann ich nicht herausschnuppern.

Die Konsistenz ist sehr cremig, aber auch lasch und leicht. Das Herausnehmen aus der Dose und das Dosieren selbst ist sehr schwierig. Aufgrund der Konsistenz lässt sie sich nur mühselig herausnehmen und auf der Haut verteilen. Dabei ist der Geruch sehr intensiv wahrnehmbar. Auch das Einziehen dauert etwas länger.

Greenland Body Butter Grapefruit-Ingwer

Die Körperbutter pflegt die Haut zwar, jedoch hält es nicht sehr lange vor. Auch trockene Stellen werden nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Mein Fazit zur Greenland Body Butter Grapefruit-Ingwer

Ich bin mit der Körperbutter nicht zufrieden, da mir der Geruch nicht so gut gefällt und auch die Pflegewirkung nicht befriedigend ist. Ich empfehle sie nicht weiter und finde auch den Preis für das Produkt zu hoch.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft