Greenland Body Butter Limette-Vanille

Eine sehr angenehme Body Butter mit tollem Duft, der perfekt zum Sommer passt.

Greenland Body Butter Limette-Vanille

Ich möchte euch heute die Greenland Body Butter Limette-Vanille vorstellen. Ich durfte sie für pinkmelon.de testen, sonst kostet sie ca. 15 Euro und ist auf amazon.de erhältlich. In dem schön schlichten Metalltiegel sind 120ml enthalten.

Herstellerversprechen von Greenland

„Die reichhaltige, cremige Greenland Body Butter pflegt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Einfach nach der Dusche auf die noch warme Haut auftragen und Duft und Pflege genießen. Vorteile: Macht eine schön weiche Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und wieder schließen. Der Tiegel liegt auch gut in der Hand und insgesamt ist die Anwendung sehr leicht. Nach dem Abziehen der silbernen Folie kommt gleich die Körperbutter zum Vorschein sowie der starke Duft nach Limette und sanfter Vanille. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass im Tiegel selbst noch einmal ein Mini-Tiegel enthalten ist, in dem die Körperbutter drin ist und dieser verschiebt sich, was manchmal stört.

Greenland Body Butter Limette-Vanille

Die Körperbutter an sich ist weiß-gelblich und hat eine sehr angenehme Konsistenz. Sie ist wirklich buttrig, aber zu Beginn fest. Erst durch das Verreiben auf der Haut wird sie weich und zieht schön in die Haut ein. Durch das Massieren schmilzt sie sozusagen fast auf der Haut. Auf jeden Fall fühlt sich diese Körperbutter gleich sehr reichhaltig an und liegt kurz wie ein Fettfilm auf der Haut, was mich aber nicht sonderlich stört.

Greenland Body Butter Limette-Vanille - Konsistenz

Der Duft ist sehr stark, aber nicht penetrant. Es duftet zuerst richtig schön frisch nach Limetten und nach ca. 3-5 Minuten kommt dann noch der sanfte Duft von Vanille zum Vorschein – das finde ich richtig toll und es passt auch gut zum Sommer.

Insgesamt ist die Pflegewirkung dieser Body Butter äußerst angenehm, weil trockene Stellen (bei mir meistens an den Oberarmen) sehr gut gepflegt und reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die Haut trocknet nicht aus und Irritationen treten auch keine auf. Ich habe die Körperbutter immer nach dem Duschen aufgetragen (also alle 2 Tage), und meine Haut ist super weich geworden und der Effekt hielt auch bis zum nächsten Duschen an.

Greenland Body Butter Limette-Vanille - vor dem Verteilen auf der Haut
Produkt vor dem Verteilen auf der Haut

Mein Fazit zur Greenland Body Butter Limette-Vanille

Alles in allem also eine wirklich sehr angenehme Body Butter, die die Haut pflegt, mit Feuchtigkeit versorgt, weich macht und noch dazu toll duftet. Rund 15 Euro sind zwar schon etwas viel für 120ml, aber dennoch hat mich das Produkt überzeugt. Außerdem ist es sehr ergiebig, deshalb glaube ich, dass ich es mir nachkaufen werde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein