Greenland Body Lotion Dragon Fruit – White Tea

Eine solide Bodylotion in einer modernen Verpackung.

Greenland Body Lotion Dragon Fruit - White Tea

Ich habe die Greenland Body Lotion in der Sorte „Dragon Fruit – White Tea“ getestet. Diese kommt in einer Metallflasche mit Pumpspender. Die aufgeklebten Produktinformationen finde ich nicht sonderlich ansprechend, das wirkt dann leider wieder etwas billig. Die Body Lotion kostet ca. 15 Euro und ist z.B. bei flaconi.de oder amazon.de erhältlich.

Herstellerversprechen von Greenland

„Die seidige Greenland Bodylotion pflegt Ihre Haut und ist ein Genuss für die Sinne. Die Lotion wird leicht von der Haut aufgenommen und macht sie geschmeidig und frisch.

Hauttyp: Alle Hauttypen

Besonderheit: Mineralölfrei, Tierversuchsfrei, Parabenfrei“

„Aqua (Water), Helianthus Annuus (Sunflower) Hybrid Oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Coco-Caprylate/Caprate, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum (Fragrance), Caprylic/Capric Triglyceride, Hylocereus Undatus Fruit Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Xanthan Gum, Cetearyl Glucoside, Tocopherol, propylene glycol, Butylphenyl Methylpropional, Dehydroacetic Acid, Linalool, Benzyl Salicylate, HelianthusAnnuus (Sunflower) Seed Oil, Citronellol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Geraniol, Eugenol, Cinnamyl Alcohol, Potassium Sorbate. „

Greenland Body Lotion Dragon Fruit - White Tea - Pumpspender

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Dass die Body Lotion mit einem Pumpspender kommt, finde ich sehr ansprechend. Man kann so sehr einfach und ohne Geschmiere Produkt aus der Verpackung entnehmen. Auch die Dosierung über den Pumpspender ist sehr einfach und angenehm. Der Pumpspender hat außerdem eine Sperre, die man eindrehen kann, um ihn zu verriegeln. Damit kann die Body Lotion auch gut unterwegs mitgenommen werden, ohne dass man Gefahr läuft, das Produkt läuft aus.

Der Duft ist sehr süß, blumig und eher künstlich. Für meinen Geschmack ist das schon ein bisschen zu viel und wirkt am ganzen Körper sehr aufdringlich.

Die Konsistenz der Lotion ist gut. Sie ist nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Beim Verteilen bildet sich zunächst ein cremiger Film auf der Haut (siehe Swatch), den man dann mit sorgfältigem Einreiben von der Haut bekommt. Man muss schon ein bisschen mehr Zeit investieren, um die Lotion ohne Rückstände in die Haut einzuarbeiten. Der Auftrag auf noch feuchter Haut hat hier für mich überhaupt nicht funktioniert. Die Haut muss abgetrocknet sein. Durch das sorgfältige Verteilen auf der Haut zieht die Body Lotion auch relativ schnell in die Haut ein. Diese klebt danach für ein paar Minuten noch, das verschwindet aber mit der Zeit.

Greenland Body Lotion Dragon Fruit - White Tea - Konsistenz
Den Duft riecht man noch sehr lange nach dem Einziehen auf der Haut. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag zart und geschmeidig an, ich habe sie auch gut vertragen.
Die feuchtigkeitsspendende Wirkung finde ich gut. Ich habe einige trockene Stellen auf der Haut und diese sind bei regelmäßiger Benutzung der Body Lotion ganz gut zurückgegangen. Dazu muss ich die Haut aber auch täglich damit eincremen.

Mein Fazit zur Greenland Body Lotion Dragon Fruit – White Tea

Eine Body Lotion mit guter Pflegewirkung, aber zu aufdringlichem Duft. Die Verpackung ist praktisch und sieht modern aus. Macht sich gut im Bad.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Greenland ist aktuell Pinkmelon-Partner