Greenland Body Lotion Strawberry-Anis

Leider konnte mich die Bodylotion nicht so ganz überzeugen. Sie hat einige Schwachstellen.

Greenland Body Lotion Strawberry-Anis

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe wieder ein neues Produkt getestet, nämlich die Body Lotion „Strawberry-Anis“ von Greenland. Diese kostet z.B. bei amazon knappe 15 Euro und enthält 200ml.

Meine persönliche Erfahrung mit Body Lotion

Optik & Verpackung

Das Fläschchen ist super schwer, es besteht aus Aluminium. Die wichtigsten Informationen sind auf einem Aufkleber zu finden, sowie eine Erdbeere & eine Anisfrucht, passend zur Duftrichtung. Das Ganze ist mit einem Pumpspender versehen, sodass man das Produkt gut dosieren kann.

Greenland Body Lotion Strawberry-Anis - Dosierspender

Anwendung & Effekt

Durch den Pumpspender lässt sich die Lotion wunderbar dosieren, man muss hier allerdings dennoch vorsichtig sein, denn die Lotion ist super ergiebig. Ein ganzer Pumpstoß reicht für meinen Oberkörper und ein weiterer wird auf den Beinen verteilt – damit hat man das Produkt recht großzügig aufgetragen, man kommt also im Zweifelsfall auch mit weniger Produkt aus. Die Textur ist angenehm, das Produkt ist flüssig genug, sodass man die Lotion in weniger als zwei Minuten komplett auf dem Körper verteilen kann. Leider ist sie die ersten Minuten etwas klebrig, vor allem, wenn man nicht sparsam genug war und ein bisschen mehr Produkt aufgetragen hat. Die Einwirkungszeit ist mir persönlich auch zu lange. Ich habe sehr trockene Haut (gerade im Winter) und muss mich dementsprechend häufig eincremen. Das macht mir außer an meinem Beauty-Sunday keinen Spaß und deshalb sollte es eher schnell gehen. Der Auftrag gelingt zwar schnell, aber bis das Produkt in die Haut eingezogen ist und sich nicht mehr klebrig anfühlt, vergehen gut und gerne mal 5-10 Minuten, das ist mir für den Alltag einfach zu lange. Die Haut dankt es einem aber, wenn man diese Zeit investiert, denn sie ist danach super weich und geschmeidig. Dieses Gefühl hält auch bis zum nächsten Tag an.

Duft

Normalerweise bin ich ein großer Fan von Anis-Duft und Erdbeeren liebe ich sowieso, hier ist mir der Duft allerdings viel zu intensiv. Man riecht nur Anis und das sehr intensiv, von der fruchtig-frischen Erdbeernote merke ich leider nichts. Der Duft hält sich auch einige Zeit auf der Haut, weshalb ich damit leider nicht so glücklich bin.

Greenland Body Lotion Strawberry-Anis - Konsistenz

Mein Fazit zum Greenland Body Lotion Strawberry-Anis

Leider konnte mich die Bodylotion nicht so ganz überzeugen. Die Pflege ist zwar gut, dafür braucht sie aber lange zum Einziehen. Der Duft gefällt mir ebenfalls nicht so, weshalb ich (sollte ich sie jemals nachkaufen), eher eine andere Duftrichtung ausprobieren würde. Der Preis ist auch recht hoch, dafür ist sie aber sehr ergiebig. Alles in allem denke ich, dass es kein Must-Have ist, aber auch nicht schlecht, sofern einem der Duft zusagt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft