HAKA Euterpflege Spezial

Der Produktname klingt komisch, die Creme ist aber der Wahnsinn. Wir verwenden die sehr reichhaltige Creme zur Narbenpflege, für die Füße und die Hände.

HAKA Euterpflege Spezial - Tube

Ich habe die Euterpflege auf www.haka.de bestellt. Dort sind unterschiedliche Varianten erhältlich. In der Tube sind 200 ml enthalten und kostet 7,25 €.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

• hautberuhigende Inhaltsstoffe
• parfümfreies Traditionsprodukt
• kann bedenkenlos auf irritierter Haut aufgetragen werden

Einmal getestet, will niemand mehr auf das parfümfreie Traditionsprodukt von HAKA verzichten.

Unverzichtbar für vielseitige Anwendungsbereiche: Von der Pflege rauer Haut an Ellbogen, Knien, rissiger und spröder Füße bis hin zu strapazierten und trockenen Händen. Aufgrund der hautberuhigenden Inhaltsstoffe kann die Creme auch bedenkenlos auf irritierter Haut aufgetragen werden. Das Ergebnis: zarte und geschmeidige Haut. Jeder HAKA Euterpflege Kunde hat seinen besonderen Geheimtipp für die Verwendung der HAKA Euterpflege Spezial. Heute ist die HAKA Euterpflege Spezial der Geheimtipp für empfindliche, strapazierte und raue Haut und das beliebteste Produkt im HAKA Körperpflegesortiment – die Kultklassiker Handcreme und Körpercreme.

Seit Generationen der Geheimtipp für strapazierte Haut, darf in keinem Haushalt fehlen!

Quelle: www.haka.de

HAKA Euterpflege Spezial - Tube Rückseite

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Dimethicone, Paraffinum Liquidum, Sodium Cetearyl Sulfate, Alcohol, Phenoxyethanol, Allantoin, Bisabolol, Benzoic Acid, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf/Twig Extract, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin“

Quelle: www.haka.de

Meine persönliche Erfahrung mit der HAKA Euterpflege Spezial

Die Euterpflege ist in einer weichen Kunststofftube enthalten. Diese hat das Kuhdesign, welches ich total toll und außergewöhnlich finde. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Der Klappdeckel ist weiß und lässt sich leicht öffnen und mit leichtem Druck auch wieder fest und sicher verschließen. Die Tube steht dauerhaft auf dem Kopf, was perfekt ist, da sich so auch die Reste leicht und vollständig entnehmen lassen. Die Öffnung ist groß genug, sodass man die feste Creme sehr leicht und genau aus der Tube drücken kann.

HAKA Euterpflege Spezial - Tube Öffnung

Anwendung & Pflege:

Eins vorweg: Die Herstellerversprechen werden wirklich alle erfüllt!

Die Euterpflege ist vielseitig einsetzbar, was sie fast unverzichtbar macht. Da sie parfümfrei ist, kann sie sogar auf irritierter Haut angewendet werden. Wir nutzen sie ausschließlich zur Narbenpflege, Handpflege und auch Fußpflege. Die Creme kann auch auf den Lippen, den Haarspitzen und sogar auf die Gummidichtung der Autotür aufgetragen werden. Vielseitig einsetzbar, wie ich sagte :).

HAKA Euterpflege Spezial - Konsistenz

Ich kenne die HAKA Euterpfleger von meiner Oma. Sie drückte mir die Tube vor einigen Monaten in die Hand, da ich zu der Zeit sehr trockene Lippen hatte. Ich muss zugeben, ich musste schmunzeln, da ich dachte, sie möchte mich ein wenig verschaukeln. Als sie mich dann „drohend“ ansah, schmierte ich mir die feste Creme auf meine Lippen. Ich spürte wirklich sofort Linderung. Meine Lippen brannten vorher und schmerzten richtig. Als ich die Euterpflege auftrug, wurde es um einiges angenehmer. Ich nahm die Creme mit nach Hause und nutze sie täglich. Meine Lippen waren binnen weniger Tagen wieder ansehnlich und nicht mehr trocken. Auch als ich mit der Anwendung pausierte, blieben meine Lippen geschmeidig zart. Meine Tochter hatte am Rücken eine Verletzung, die genäht werden musste. Seitdem die Fäden gezogen wurden, verwenden wir die Euterpflege. Die Creme beruhigte die Narbe und die Haut darum. Mein Mann nutzt die Creme regelmäßig für seine Hände. Gerade jetzt im Winter hat er sehr raue und teilweise richtig eingerissene Stellen an den Händen. Eine normale Handcreme hilft da überhaupt nicht und brennt sehr oft. Seitdem er die Euterpflege nutzt, sind seine Hände nicht mehr raus oder rissig. Er hat schön gepflegte und zarte Hände. Die Creme ist von der Konsistenz her sehr fest, lässt sich aber mit leichtem Druck präzise aus der Tube drücken. Ein kleiner Strang reicht aus, um die Hände ausreichend zu pflegen. Die Creme zieht sehr schnell in die Haut ein, was ich für ein so reichhaltiges Produkt sehr gut finde. Mir spendet die Euterpflege ausreichend Feuchtigkeit. Das merke ich insbesondere daran, dass ich, selbst wenn ich die Creme nicht verwende, keine rauen Hände mehr habe. Ich nutze die Euterpflege allerdings nur im äußersten Notfall, da ich dann doch eher auf parfümierte Produkte oder Produkte mit mehr Duft aus bin. Die Euterpflege duftet sehr zart nach Creme, ein wenig medizinisch, wie ich finde. Man Mann mag den Duft, da er weder männlich noch weiblich ist und sehr sehr dezent wahrnehmbar ist. Cremt man sich z.B. die Hände ein, nimmt man nach wenigen Sekunden den Duft nicht mehr wahr.

HAKA Euterpflege Spezial - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zur HAKA Euterpflege Spezial

Ich bin wirklich überzeugt von der HAKA Euterpflege. Der Name ist gewöhnungsbedürftig, aber die Pflege dafür optimal. Hände, Füße, Lippen, Narben… und Gummidichtungen der Autotür, das alles und vieles mehr werden gepflegt. Auf der Haut hinterlässt die Creme ein seidig weiches Hautgefühl und Stellen die nicht mehr spannen oder jucken, weil sie zu trocken sind. Auch die Lippen sind nach wenigen Anwendungen wieder zart und geschmeidig.

Ich habe mir die Euterpflege bereits mehrfach nachgekauft und werde dies auch weiterhin tun.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft