HiPP Babysanft Milk-Lotion

Wunderbar weiche, gepflegte Haut. Die Bodylotion überzeugt mit einem angenehmen Duft und überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Produkt, das von mir immer wieder nachgekauft wird!

Vor einigen Monaten habe ich die HiPP Babysanft Milk-Lotion bei Rossmann für 2,95 Euro erworben und sie seitdem schon einmal nachgekauft. HiPP Produkte gibt es eigentlich in allen Drogerien, die Bodylotion dürfte auch dort um die 3 Euro kosten. Für sein Geld bekommt man 350 ml Produkt.

Wie auf dem Foto zu erkennen, befindet sich das Produkt in einer rosafarbenen Verpackung mit hellblauem Deckel. Ich empfinde das als ansprechend. Da die Verpackung zur Mitte hin etwas schmaler wird, liegt sie sehr gut in der Hand. Auch der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen, selbst mit nassen Händen. Die Dosierung gelingt ebenfalls wunderbar.

Die Herstellerversprechen lauten wie folgt:

„HiPP Babysanft Milk-Lotion pflegt mit natürlichem Mandelöl und spendet reichhaltige Feuchtigkeit. Sie zieht schnell ein und bewahrt die Haut zart und babyfrisch. Ideal auch zur milden Pflege von Erwachsenenhaut.“

„Ohne Mineralöl und entwickelt um Allergie-Risiken zu minimieren:
-ohne allergieverdächtige Duftstoffe (gem. Kosmetik VO)
-ohne ätherische Öle, weil einige davon zu Allergien führen können
-ohne PEG-Emulgatoren
-ohne Parabene
-ohne tierische Rohstoffe

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Isononanoate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Caprylyl Glycol, Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Parfum

Laut www.codecheck.info sind 12 der 14 Stoffe empfehlenswert, einer eingeschränkt empfehlenswert. Bei dem Parfum ist keine Bewertung möglich. Für mich ist dieses Ergebnis zufriedenstellend.

Nun zu dem, was man als erstes wahrnimmt – den Duft: Ich empfinde ihn als sehr angenehm, nicht penetrant. Meiner Meinung nach riecht die Lotion ganz wunderbar nach Baby, anders lässt sich der Duft kaum beschreiben. Er ist sehr unaufdringlich und leicht, ich kann mir kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihn als wirklich unangenehm wahrnehmen. Auch nach einigen Stunden ist der Duft noch dezent vorhanden.

Die Konsistenz ist sehr leicht, die Lotion lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen. Auch wenn man etwas zu viel Produkt erwischt, ist das kein Problem, denn schon nach wenigen Minuten sind alle Reste verschwunden. Die Bodymilk zieht überdurchschnittlich gut ein.

Das beste an diesem Produkt ist für mich aber die Wirkung: Ich habe wirklich empfindliche Haut, vorallem im Winter wird sie sehr trocken und juckt. Ich habe verschiedenste Bodylotions getestet, sowohl im niedrigen als auch im hohen Preissegment. Keine konnte mich so überzeugen wie diese. Meine Haut ist wunderbar zart, weich und komplett mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem juckt sie endlich nicht mehr und sieht viel gesünder aus. Reizungen oder ähnliches konnte ich zu keinem Zeitpunkt feststellen.

Diese Wirkung zu dem Preis ist meiner Meinung nach unschlagbar. Die HiPP Milk-Lotion ist die erste Bodylotion, die ich nachgekauft habe, denn die Herstellerversprechen werden wirklich erfüllt. Ich bin restlos überzeugt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl