Hipp Babysanft Pflege-Creme Gesicht & Körper

Eine tolle Allzweckcreme, die intensiv pflegt, die Haut sehr weich macht und sehr schnell einzieht. Besonders toll für Leute, die den typischen Babypflegeduft mögen.

Ich möchte die Hipp Babysanft Pflege-Creme für Gesicht und Körper vorstellen.

Aufmachung:
Die Creme befindet sich zu 75ml in einer hellrosa-weißen Tube mit hellblauem Deckel. Gekostet hat die Tube ca. 2 €.
Der Hersteller verspricht, dass die Creme die Haut zuverlässig mit natürlichem Bio-Mandelöl pflegenund schützen soll. Die Creme soll sich leicht verteilen lassen, schnell einziehen und die Haut babyweich bewahren.

Da die Tube nicht sehr groß ist, liegt sie gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich einfach auf- und zuklappen und das Produkt kann man leicht aus der Tube drücken. Da die Creme sehr ergiebig ist, lässt sie sich einfach durch die Tubenöffnung dosieren.
Der Duft der Creme ist recht intensiv und typisch nach Babypflege. Wer so einen Geruch nicht mag, sollte sich nach einem anderen Produkt umsehen, denn der Geruch hält sich einige Zeit auf der Haut. Ich persönlich finde den Geruch recht angenehm. Ständig riechen kann ich ihn aber auch nicht.
Die Konsistenz der Creme ist sehr angenehm leicht und fast fluidartig. Man braucht nur sehr wenig von der Creme, um eine große Hautfläche abzudecken und sie lässt sich dabei auch sehr leicht verteilen. Ich benutze die Creme am liebsten für die Hände und benötige für beide Hände etwas weniger als eine erbsengroße Portion.

Pflege:
Schon während des Eincremens spürt man, wie die Haut versorgt wird und nachdem die Creme eingezogen ist (was wirklich sehr sehr schnell geht) hat man wirklich ganz zarte weiche Haut, ohne einen klebrigen oder wachsigen Film. Dieser Weich-Effekt hält auch einige Stunden an. Dies gilt sowohl für die Hände, als auch für den Rest des Körpers. Für das Gesicht war mir die Pflege nicht reichhaltig genug, aber ich habe auch recht trockene Haut.
Die Creme ist dermatologisch bestätigt und sie enthält keine allergieverdächtigen Duftstoffe, Mineralöl oder ätherische Öle (Details siehe Bild der Tubenrückseite).
Ich habe die Creme einwandfrei vertragen, sowohl am Körper, als auch im Gesicht.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen absolut erfüllt: Man spürt wie die Haut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Die Creme ist sehr leicht und zieht sehr schnell ein und tatsächlich bekommt man mit dieser Creme eine babyweiche Haut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft