HiPP Babysanft Zartcreme

Die Creme ist für trockene Haut gut, jedoch nehme ich persönlich lieber leichtere Cremes für normale Haut.

Die HiPP Babysanft Zartcreme habe ich geschenkt bekommen, es gibt sie z.B. bei dm und Rossmann für ca. 1€ zu kaufen.

Produktdaten
Produktty: Creme für Body, Hand & Fuss
Hersteller: Hipp GmbH & Co. Vertrieb KG
Made in Germany; Grüner Punkt
Inhalt: 20ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate

Aqua, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Glycine Soja (Oil), Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Glycerin, Parfum, Hydrogenated Vegetable Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Magnesium Sulfate, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Glyceryl Caprylate.

Laut Codecheck.info sind von den 11 INCIs: 10 empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Die Zusammensetzung finde ich gut, jedoch sollte in Babycremes meiner Meinung kein Parfum enthalten sein, weil es zu Allergien kommen kann.

Praxis-Test
Die Creme ist in einem Tiegel enthalten und lässt sich leicht mit den Fingern entnehmen. Die Creme ist weiß und eher fest-cremig und duftet nach Mandeln. Die Creme ist sehr reichhaltig und meiner Meinung nach nicht für ölige und Mischhaut geeignet.

Ich trage sie gern als Fusscreme auf meine trockenen Fusssohlen auf oder als Handcreme auf die Hände nach dem Abwaschen. Auch als Körpercreme ist sie gut geeignet, aber für meine normale Körperhaut eher zu reichhaltig. Die Creme braucht ca. 3-5 Minuten um einzuziehen und sie hinterlässt, wenn man zuviel nimmt, einen Fettfilm.

Ich vertrage die Creme sehr gut und bekomme keine Hautreizungen. Wenn ich die Creme aber auf meinem Rücken auftrage, wird die Pickelbildung leider begünstigt, deshalb nehme ich da lieber weniger fettige Cremes. Trockene Haut wird mit der Creme aber sehr gut und langanhaltend gepflegt.

Die Ergiebigkeit ist gut, da ich fast nie Körpercreme nehme, reicht der Tiegel bei mir etwa ein halbes Jahr.

Fazit

Viele Grüße