HiPP Babysanft Zartcreme

Tolle Pflegecreme für klein und groß. Man kann sie als Handcreme, aber auch als Körpercreme benutzen. :)

Als ich auf der Suche nach einer möglichst kleinen Handcreme für unterwegs war, bin ich auf die HiPP Babysanft Zartcreme gestoßen. Das kleine 20 ml-Döschen ist für etwa 80 Cent erhältlich.

Es gibt verschiedene Designs der Dosen, so habe ich zum Beispiel Dosen mit einem Schaf und einem Frosch darauf.

„Pflegt besonders mild, schützt zuverlässig und zieht schnell ein – für geschmeidige, babyweiche Haut. Mit natürlichem Bio-Mandelöl.“

HiPP Babysanft Zartcreme als Handcreme:
Die Dose lässt sich sehr einfach öffnen, wovon ich nicht so begeistert bin, weil ich so immer Angst habe, dass die Dose in der Tasche ungewollt aufgeht. Jedenfalls kann man beliebig viel Handcreme aus der Dose nehmen. Da sie aber von der Konsistenz her eher fest ist, lässt sie sich nicht ganz so gut auf den Händen verteilen.
Die Creme riecht für mich nicht sonderlich toll, da sie ja auch keine Duftstoffe enthält.
Nach wenigen Minuten ist die Creme dann auch schon größtenteils eingezogen. Meiner Haut wird durch das Produkt sehr viel Feuchtigkeit gespendet und sie fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. Auch raue Hände werden sehr gut gepflegt.

HiPP Babysanft Zartcreme als Körperpflege:
Weil ich von der Pflegewirkung an den Händen so überzeugt war, hab ich die Creme auch für den Körper benutzt.
Begeistert habe ich festgestellt, dass die Zartcreme auch hier wirklich eine tolle Pflegewirkung hat, denn sie spendet intensiv Feuchtigkeit und pflegt die Haut sehr gut.

Fazit:
Die Herstellerversprechen wurden für mich erfüllt.
Ich finde die HiPP Babysanft Zartcreme ist als Handcreme, aber auch als Körpercreme sehr gut geeignet, da sie die Haut sehr schnell und zuverlässig pflegt. Nur ist das Döschen leider nicht sehr sicher verschlossen, sodass ich immer befürchte, dass es irgendwann aus Versehen aufgeht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft