Hollister Crescent Bay Body Lotion

Die Körperlotion verleiht der Haut einen tollen Duft. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung zart und weich an, jedoch könnte die Lotion etwas mehr Feuchtigkeit spenden.

Hollister Crescent Bay Body Lotion Tube und Design

Im Hollister Geschäft kaufte ich mir die Crescent Bay Körperlotion.

Allgemeine Informationen zu der Körperlotion:

Die Lotion befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden und mit Klappverschluss versehenen Tube, die in Weiß und Pink gehalten ist.

Enthalten sind 250 ml.

Der Preis liegt bei 13 Euro. Kauft man jedoch zwei Produkte, erhält man 2 gratis dazu, so dass der Preis dann bei 6,50 Euro liegt.

Hollister Crescent Bay Body Lotion Herstellerangaben

Dosierung und Konsistenz:

Der Klappverschluss lässt sich einfach mit einer Hand öffnen und aufklappen.

Hollister Crescent Bay Body Lotion Dosieröffnung

Das Dosieren der Lotion ist einfach, da diese etwas dickflüssiger ist und man so genau die richtige Menge aus der Tube drücken kann.

Die Lotion ist cremeartig und weiß. Sie lässt sich auf der Haut sehr einfach verreiben und wird dann schnell farblos und hinterlässt nur einen angenehmen Duft und ein zartes Hautgefühl.

Hollister Crescent Bay Body Lotion Swatch

Duft:

Der Duft war es, der mich direkt angesprochen hat.

„Wassermelone, Mohn und süßliche Hölzer“  gibt der Hersteller an.

Die Wassermelone habe ich sofort gerochen und der Duft danach springt einen förmlich an. Dieser Duft übertönt auch den Duft von Mohn und süßlichen Hölzern. Durch den Duft von Wassermelone, den ich sehr erfrischend in erster Linie finde, aber auch leicht süßlich und leicht fruchtig ist, passt der Duft toll in den Sommer bzw. in die wärmeren Monate.

Mohn kann ich in keinster Weise beim Duft erkennen.

Mir gefällt der Duft gut, allerdings habe ich festgestellt, wenn ich zu häufig daran schnuppere und direkt mit der Nase an der Haut rieche, wirkt der Duft chemisch und künstlich und zeigt sich dann weniger von der fruchtigen, süßlichen Seite. Wenn ich also richtig lange und gut daran rieche, spricht der Duft mich dann plötzlich nicht mehr an und die Wassermelone und die damit verbundene Frische kann ich nicht mehr wahrnehmen.

Trotzdem gefällt mir die Lotion und der Duft, denn ich nehme ihn ja nur sehr selten direkt so intensiv war, sondern trage ihn auf die Haut, an Armen und Beinen auf und nicht im Gesicht, so dass ich die Lotion nicht unmittelbar und ständig in der Nähe der Nase habe und so nur zwischendurch ein leichter Hauch des Duftes an meine Nase gelangt und dieser milde Duft, ist dann genau nach meinem Geschmack.

Wirkung auf der Haut:

Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Einzig und alleine eine geschmeidige Haut und ein zartes Hautgefühl bleibt zurück. Durch angereichertes Vitamin E wird der Haut auch Feuchtigkeit gespendet.

Im ersten Moment sieht das alles sehr gut aus und gefällt mir. Allerdings ist diese Wirkung bzw. die Pflege nicht so langanhaltend. Dieses Gefühl hält grob 2 Stunden an, danach kommen trockene Hautstellen wieder hervor und werden nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Auch der Duft ist dann vollkommen verflogen und nicht mehr wahrzunehmen. Demnach müsste ich mich nach ca. 2 Stunden erneut mit der Lotion eincremen, was ich von anderen Lotionen deutlich besser kenne.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Rötungen oder Hautreizungen sind keine aufgetreten.

Fazit zur Hollister Crescent Bay Körperlotion:

Der Duft hat mir sofort gefallen, allerdings ist dieser hochkonzentriert und direkt daran mehrmals gerochen, sehr chemisch und der angenehme Duft verliert sich. Die Haut wird gepflegt, jedoch könnte hierbei die Langzeitpflege besser sein. Insgesamt also in Ordnung, aber es geht besser.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit