I love… Coconut & Cream Nourishing Body Butter

Eine Körpercreme, die ich wirklich über alles liebe, allein schon wegen des Dufts. Sie pflegt die Haut schön weich und ich empfehle sie absolut weiter. I love it! =)

I love... Coconut & Cream Nourishing Body Butter

Hier möchte ich euch die I love… Coconut & Cream Nourishing Body Butter vorstellen.

Man bekommt sie bei Douglas und im Douglas Onlineshop für 5,99Euro. Die Body Butter ist weiß und etwas dicker als eine Bodylotion (praktisch wie weiche Butter, die man sich aufs Brot schmiert).

Die Body Butter befindet sich in einer durchsichtigen Plastikdose mit schwarzem Plastikschraubdeckel. Der Inhalt der Dose ist 200ml.

Auf dem Deckel befinden sich der Name, der Inhalt und das Gewicht (bei diesem Produkt 220g).

I love... Coconut & Cream Nourishing Body Butter

Auf der unteren Seite der Dose befinden sich einige Informationen (in dem Falle auf Englisch) und die Inhaltsstoffe. Dieses Etikett kann man abziehen, dort findet man dann etwas zur Anwendung: „Nimm eine großzügige Menge von mir und massiere mich auf deinem Körper ein. Falls du mich in die Augen bekommst, mit klarem Wasser ausspülen. Ich bin kein Nahrungsmittel. Nicht im Gesicht anwenden.“

I love... Coconut & Cream Nourishing Body Butter

Auf der Internetseite von Douglas fand ich noch folgendes zur Body Butter: „Feuchtigkeitsspendend. Hauttypen: Trockene Haut, Normala Haut, Mischhaut. Die nährende, feuchtigkeitsspendende Body-Butter Coconut & Cream von I love… pflegt die Haut seidenweich und hüllt sie in einen cremig-tropischen Kokosnuss-Sahne-Duft.“

Der Deckel der Dose lässt sich durch Drehen sehr leicht öffnen, die Body Butter ist weiß und lässt sich leicht verteilen. Sie riecht meiner Meinung nach nicht zu aufdringlich, sondern ich finde die Body Butter riecht für mich sehr natürlich. Der Duft hält sich auch eine ganze Zeit auf der Haut.

Ich habe leider trockene Haut und diese Body Butter pflegt sie auch tatsächlich weich und geschmeidigt, sodass sie nicht mehr juckt und auch nicht mehr so ausgetrocknet ist. Ich massiere die Body Butter immer in kreisenden Bewegungen auf Arme und Beine ein (an den Stellen leide ich unter trockener Haut).

I love... Coconut & Cream Nourishing Body Butter

Falls ich einmal doch zu viel benutzt habe, verteile ich die Body Butter soweit großzügig und ziehe mich danach an, und meine Sachen riechen danach auch herrlich nach Kokosnusscreme. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Duft auch an den Klamotten lange haften bleibt. Wer das nicht mögen sollte, kann sich trotzdem über einen langanhaltenden Duft auf der Haut freuen.

Die Wirkung der Body Butter hält ebenso lange an wie der Duft auf der Haut.

Diese Body Butter ist auch für den Sommer geeignet, der Duft passt ja auch super zum Sommer – hat für mich etwas von Karibikurlaub. 😉

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl