I love… Peachy Passionfruit nourishing body butter (LE)

Solide Body Butter, die jedoch sehr künstlich riecht und mir für diese durchschnittliche Leistung zu teuer ist.

Herstellerinfos:

„Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend. Hauttyp: Normale Haut. Duftnote: fruchtig. Nur für kurze Zeit erhältlich! Die Body-Butter aus der limitierten Edition von I love… pflegt die Haut mit Kokusnuss-Öl und Shea-Butter und hüllt sie in die aromatisch-köstlichen Duftnoten von Passionsfrucht und Pfirsich.“ (www.douglas.de

Die Butter hat wirklich eine tolle Konsistenz und lässt sich super verteilen. Die Einziehzeit ist relativ lange, was ich jedoch nicht so schlimm finde, da die Pflegewirkung auch gut ist.

Preis & Verpackung:

In der Packung sind 200ml, die bei Douglas rund 6 Euro kosten und bei mir nicht sonderlich lange halten werden, da die Creme nicht sonderlich ergiebig ist. Die Butter ist nach Anbruch 1 Jahr haltbar und die Verpackung ist sowohl chic vom Design als auch praktisch.

Duft:

Der Duft ist sehr süß und stark und leider sehr künstlich. Man muss den Duft mögen, ich finde ihn für den Sommer in Ordnung, aber jeden Tag wird es mir doch zu viel, denn der Duft bleibt lange auf der Haut und ist schon recht aufdringlich.

Pflege:

Wie gesagt: Die Creme braucht relativ lange zum Einziehen, jedoch finde ich die Pflegewirkung wirklich super, denn die Haut fühlt sich weich an und trockene Stellen werden gut gepflegt. Bei täglicher Benutzung gefällt mir meine Haut sehr gut und ich habe meine trockenen Stellen gut im Griff. Auch nach der Rasur nehme ich die Butter sehr gerne, da sie die Hautreizungen schnell abklingen lässt.

I love... Peachy Passionfruit nourishing body butter (LE)

Von den Inhaltsstoffen war ich etwas enttäuscht, denn es ist Paraffinöl enthalten und auch Palmöl kann enthalten sein. Viele Konservierungsmittel und auch Silikone sind enthalten, was ich sehr schade finde.

Fazit:

Ich würde die Butter nicht nachkaufen, da ich den Preis recht hoch finde und mir der Duft nicht 100 %ig zusagt. Außerdem finde ich die Inhaltsstoffe nicht gut, somit gibt es von mir keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft