Der Duft ist gewöhnungsbedürftig und nicht so, wie beschrieben, aber dafür ist die Pflegewirkung toll.

Die i+m NATURKOSMETIK BERLIN BERLIN Tausendschön Körperlotion Gänseblümchen Sonnenhut ist z.B. in Naturkosmetik Onlineshops für ca. 13,90€ erhältlich. Es enthält 200 ml. Ich durfte sie für pinkmelon testen – danke hierfür!

Herstellerinformation:

„Die Tausendschön Körperlotion Gänseblümchen Sonnenhut vereint naturbelassene Bio-Öle und pflegende Pflanzenextrakte in einer luxuriösen Wirkstoffkomposition. Edle, kaltgepresste Öle aus Argan, Avocado und Olive fördern sanft die Rückfettung, wirken langanhaltend pflegend und verleihen zarte Geschmeidigkeit. Extrakt von Gänseblümchen und Sonnenhut und hochwertiges Vitamin E unterstützen die hauteigenen Regenerationskräfte. Die Lotion hinterlässt einen herrlichen, zart-blumigen Duftakkord auf der Haut. Die Körperlotion Tausendschön ist auch hervorragend als After-Sun Pflege geeignet. 39% Bio des Gesamtproduktes. 100% natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt.“ (www.iplusm.berlin)

„AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* (ALOE VERA*), GLYCINE SOJA OIL*, PERSEA GRATISSIMA OIL* (AVOCADO*), ALCOHOL*, MYRISTYL ALCOHOL, ISOAMYL LAURATE, SODIUM LACTATE, HYDROXYSTEARYL ALCOHOL, HYDROXYSTEARYL GLUCOSIDE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* (JOJOBA*), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (SHEA BUTTER), ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL* (ARGAN*), BELLIS PERENNIS FLOWER EXTRACT* (GÄNSEBLÜMCHEN*), ECHINACEA PURPUREA EXTRACT* (SONNENHUT*), ROSA CANINA FRUIT EXTRACT* (WILDROSE*), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (SONNENBLUME), OLEA EUROPAEA FRUIT OIL* (OLIVE*), PARFUM***, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER OIL* (RINGELBLUME*), SODIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL (VITAMIN E), GLYCERIN (PFLANZLICH), LEVULINIC ACID, P- ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, SODIUM HYDROXIDE, CITRONELLOL**, LINALOOL** * kontrolliert biologisch / organic agriculture
** aus ätherischen Ölen / from natural essential oils
*** natürliche Duftmischung / natural fragrance mixture.“

Erfahrung:

Die i+m Tausendschön Körperlotion kommt in einer dünnen, hohen Flasche mit Pumpverschluss. Das Design ist minimalistisch in natürlichem Beige und Pink gehalten. Das ist sehr modern und sieht echt edel aus. Gefällt mir wirklich sehr gut! Der Pumpverschluss hat eine Art eigenen Deckel, den man draufspannen kann, so kann man die Lotion sogar problemlos transportieren. Bei der Verpackung hat jemand wirklich gute Arbeit geleistet.

Was ich bei dieser Bodylotion noch erwähnenswert finde, ist: Sie ist nach Anbruch nur vier Monate haltbar. Man sollte sie also schnell aufbrauchen. Das finde ich allerdings viel besser, als mir Konservierungsstoffe auf die Haut zu schmieren.

Der Duft wird vom Hersteller als „herrlich[…], zart-blumig[…]“ beschrieben. Das war ehrlich gesagt auch einer der ausschlaggebenden Gründe, warum ich mir die Körperlotion ausgesucht habe. Einen leicht blumigen Duft kann man vielleicht etwas wahrnehmen, er wird aber total überdeckt von einem starken Heugeruch. Das war irgendwie etwas enttäuschend, obwohl ich den Duft überhaupt nicht schlimm finde. Mittlerweile gefällt er mir auch ganz gut, aber die Deklaration ist diesmal überhaupt nicht passend.

Die Konsistenz der Lotion ist dafür toll. Es ist die perfekte Mischung aus buttrig und gelig und sie schmilzt schön auf der Haut. Sie zieht nur in den ersten paar Sekunden weiße Schlieren, sie zieht aber sehr schnell komplett ein und hinterlässt ein wirklich angenehmes Gefühl auf der Haut. Die Pflegewirkung ist sehr gut. Ich habe keine sehr trockene Haut, aber dafür sehr empfindliche, vor allem nach dem Rasieren. Sogar die rasierten Stellen vertragen die Lotion ohne ein bisschen zu brennen.

Dennoch, trotz hochwertiger Inhaltsstoffe und super Pflegewirkung, würde ich mir die Körperlotion nicht nachkaufen, denn sie ist schon ziemlich teuer und der Duft ist einfach nicht mein Liebling. Vielleicht werde ich aber bei einer anderen Lotion der Marke fündig, bei der mir der Duft besser gefällt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft