i+m NATURKOSMETIK BERLIN Tausendschön Körperlotion Gänseblümchen Sonnenhut

Insgesamt eine wirklich schöne Bodylotion, die nur wenige Schwachstellen aufweist.

i+m NATURKOSMETIK BERLIN Tausendschön Körperlotion Gänseblümchen Sonnenhut

Ich möchte euch heute ein Produkt vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich hierbei um die i + m NATURKOSMETIK BERLIN Tausendschön Körperlotion Gänseblümchen Sonnenhut.

Von der Marke i + m habe ich bisher noch nie gehört und habe mich auf deren Homepage (www.iplusm.berlin) etwas schlau gemacht. Ich denke der Leitsatz der Marke stellt die Ziele sehr schön dar: „In love with your nature“.

Preislich liegt das Produkt bei ca. 13,90€ für 200 ml.

„Die Tausendschön Körperlotion Gänseblümchen Sonnenhut vereint naturbelassene Bio-Öle und pflegende Pflanzenextrakte in einer luxuriösen Wirkstoffkomposition. Edle, kaltgepresste Öle aus Argan, Avocado und Olive fördern sanft die Rückfettung, wirken langanhaltend pflegend und verleihen zarte Geschmeidigkeit. Extrakt von Gänseblümchen und Sonnenhut und hochwertiges Vitamin E unterstützen die hauteigenen Regenerationskräfte. Die Lotion hinterlässt einen herrlichen, zart-blumigen Duftakkord auf der Haut. Die Körperlotion Tausendschön ist auch hervorragend als After-Sun Pflege geeignet.“

Inhaltsstoffe:

AQUA , ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE * (Aloe Vera*), GLYCINE SOJA OIL *, GLYCERYL STEARATE SE (pflanzliches Wachs), PARFUM ***, CETEARYL ALCOHOL , ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL * (Argan*), PERSEA GRATISSIMA OIL * (Avocado*), SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL * (Jojoba*), CALENDULA OFFICINALIS FLOWER OIL* (Ringelblume*), BELLIS PERENNIS FLOWER EXTRACT* (Gänseblümchen*), ECHINACEA PURPUREA EXTRACT * (Sonnenhut*), HYPERICUM PERFORATUM FLOWER EXTRACT* (Johanniskraut*), OLEA EUROPAEA FRUIT OIL * (Olive*), SORBITOL , GLYCERIN * (pflanzlich*), CETYL ALCOHOL , BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER * (Shea Butter*), ROSA CANINA FRUIT EXTRACT* (Wildrose*), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL * (Sonnenblume*), ALCOHOL , XANTHAN GUM , ISOAMYL LAURATE , GLYCERYL CAPRYLATE , CITRIC ACID (Zitronensäure), SODIUM PHYTATE , TOCOPHEROL (Vitamin E), SODIUM HYDROXIDE, CITRONELLOL **, LINALOOL **

* kontrolliert biologisch / organic agriculture
** aus ätherischen Ölen / from natural essential oils
*** natürliche Duftmischung / natural fragrance mixture

i+m NATURKOSMETIK BERLIN Tausendschön Körperlotion Gänseblümchen Sonnenhut

Das Design gefällt mir wirklich gut. Es handelt sich hierbei um einen schmalen, dafür aber recht hohen Pumpspender, der 200 ml fasst. Die Verpackung ist beige und matt. In rosa Schrift finden sich Produktname und Informationen sowie ein paar Blümchen. Insgesamt ist das Design schlicht, aber wirklich hübsch.

Der Pumpspender lässt sich mehrfach verschließen. Zunächst einmal kann man ihn nach links und rechts drehen, zusätzlich ist aber noch ein Plastikaufsatz dabei der sich ganz einfach am Pumpspender anbringen lässt und so für unterwegs einen sicheren Verschluss bietet.

Dieser Pumpspender hat eine sehr gute Qualität, er wackelt überhaupt nicht. Zudem lässt sich die Bodylotion wirklich optimal nach Bedarf dosieren.

Die Konsistenz finde ich wirklich gut. Die Körperlotion fließt nicht von der Haut, ist aber auch nicht zu fest. Daher lässt sich das Produkt super einfach auf der Haut verteilen. Ich mag es gerne, wenn das Eincremen möglichst wenig Aufwand ist. Das ist hier leider nicht der Fall, weil die Lotion ziemlich lange auf der Hautoberfläche bleibt. Um die weißen Spuren von der Haut zu bekommen, muss man ordentlich cremen. Dann zieht das Produkt aber ziemlich schnell ein, wobei ein ganz leichter Film zurückbleibt. Ich persönlich mag diesen, da er nicht klebrig ist, sondern mir ein angenehmes und geschmeidiges Hautgefühl gibt. Mit der Zeit verschwindet er aber wieder.

Für den Sommer finde ich die Bodylotion wirklich perfekt. Zum einen passt der leichte Duft perfekt in diese Jahreszeit. Obwohl der Name Gänseblümchen und Sonnenhut auf einen blumigen Duft schließen lässt, erinnert mich dieser viel mehr an Kräuter. Ich persönlich mag ihn sehr, da er dezent und natürlich ist. Allerdings habe ich auch schon einige Meinungen gehört, die den Duft nicht mochten. Übrigens bleibt er nach dem Eincremen noch einige Zeit auf der Haut.

Zum anderen ist die Pflegewirkung sehr passend. Meiner normalen Haut wird genügend Feuchtigkeit gespendet, sodass meine Haut vor trockenen oder ungeschmeidigen Stellen bestens geschützt wird.

Fazit:

Insgesamt bin ich mit der Bodylotion sehr zufrieden. Wenn die Lotion nicht ganz so lange auf der Hautoberfläche bleiben würde, wäre ich komplett glücklich.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz