Imlan Lotion Pur

In den letzten Wochen habe ich eine wirklich gute Bodylotion getestet, die speziell für empfindliche und allergieanfällige Haut entwickelt wurde.

„Die Imlan® Lotion Pur schützt und pflegt empfindliche, allergieanfällige Haut. Die Kombination von natürlichem Betulin mit hochwertigen Lipiden aus Aprikosenkernöl und Jojobaöl wirkt feuchtigkeitsspendend und fördert die Bildung einer gesunden Hautbarriere. Die regenerierenden und antientzündlichen Wirkungen des Betulins beruhigen die Haut. Durch ihre pure Rezeptur ist Imlan® Lotion Pur besonders gut verträglich.“

Inhalt
Auf dem Pappkarton, in dem sich die Spenderflasche befindet, stehen verschiedene Informationen zum Produkt und deren Inhaltsstoffe. Die beiden Verpackungen haben ein schlichtes Design und wirken freundlich. Die praktische Spenderflasche aus Kunststoff enthält 150 ml Lotion. Der Spender ist leicht zu bedienen und die Lotion kann so gut dosiert werden. Die Lotion ist sehr ergiebig und kleine Menge ist zum Eincremen bereits ausreichend. Der Preis lieg je nach Anbieter zwischen 14,74 € und 18,90 €.

Meine Erfahrungen
Die Lotion hat eine weiße Farbe und ihre Konsistenz ist eher dickflüssig. Sie ist Geruchsneutal und man kann nur einen leichten für eine Creme typischen Geruch wahrnehmen. Die Lotion lässt sich leicht auftragen und zieht sehr schnell ein. Direkt nach dem Auftragen hat man einen leicht öligen Film, der aber nach ein paar Minuten wieder weg ist. Zurück bleibt auf der Haut ein angenehm weiches Gefühl. Ich habe eine empfindliche Haut und habe dieses Produkt sehr gut vertragen. Ich konnte keine Rötungen oder allergische Reaktionen feststellen. Die Lotion hat die trockenen Hautstellen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und das Jucken gemildert. Nach einiger Zeit fühlte sich meine Haut viel glatter, zarter und geschmeidiger an.

Fazit
Die Imlan Lotion Pur ist gut verträglich und pflegt trockene Haut, ohne Hautreizungen hervorzurufen. Das ist für mich ein großer Pluspunkt, da ich eine empfindliche Haut habe. Für mich ist es definitiv ein Nachkaufprodukt, da meine trockene Haut besonders im Winter einer speziellen Feuchtigkeitspflege bedarf.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl