ISANA Bodybalm Arganöl

Trockene Hautstellen werden intensiv gepflegt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

ISANA Bodybalm Arganöl

Im Folgenden werde ich etwas über den ISANA Bodybalm Arganöl berichten.

Informationen:

Ich habe das Produkt zum Testen bekommen, aber man kann es auch im Drogeriemarkt Rossmann kaufen. Der Balm kostet ca. 1,49 Euro und es sind 200 ml enthalten. Ich würde das Produkt in die günstige Preiskategorie einstufen und hätte es mir für den Preis auch wohl zum Ausprobieren selbst gekauft.

Herstellerinformationen von ISANA:

„ISANA Bodybalm Arganöl hat eine reichhaltige Rezeptur mit Argan- und Mandelöl, Sheabutter und Glycerin. Diese bietet eine intensive Pflege für sehr trockene und beanspruchte Haut. Durch seine besondere Formulierung ist der Bodybalm gleichzeitig leicht auf der Haut zu verteilen und zieht schnell ein – für eine optimale Pflege und ein seidig weiches Hautgefühl.“

Aufmachung/Erscheinungsbild:

Der Bodybalm ist in einer Tube abgefüllt, die auf dem Kopf steht. Die Aufmachung empfinde ich als ansprechend gestaltet. Das Design ist nicht zu auffällig, sondern spricht mich an. Es wird mit natürlichen Farben (braune/beige Töne) gespielt. Auf der Vorderseite sind Mandeln und Arganöl abgebildet. Produktinformationen sind auf der Rückseite zu finden.

geöffneter Deckel und Swatch des ISANA Bodybalms Arganöl

Anwendung/Konsistenz:

Die Tube lässt sich leicht öffnen und schließen. Durch leichtes Drücken bekommt man die gewünschte Menge auf die Hand. Bei mir reichte 1-2 Mal drücken völlig aus. Der Bodybalm lässt sich durch seine Konsistenz sehr gut auf der Haut verteilen. Erst ist der Balm etwas fester, entfaltet sich beim Verteilen immer mehr auf der Haut. Man muss wirklich sagen, es ist keine Lotion, sondern ein fester Balm. Ich habe den Eindruck, das dieser sehr schnell auf der Haut einzieht. Er ist dabei zuerst weiß, aber hinterlässt keinen weißen Film auf der Haut.

Swatch des ISANA Bodybalms Arganöl

Pflegeeffekt des Bodybalms:

Durch seine angenehme Konsistenz lässt er sich leicht verteilen und hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut. Die Haut fühlt sich an den eingecremten Stellen weicher und sanfter an. Ich habe in der Winterzeit ziemliche Probleme mit trockner Haut. Vor allem im Gesicht und dort habe ich den Balm auch überwiegend getestet. Bei mir äußert sich trockne Haut oben an der Stirn indem die Haut rot wird, trocken und etwas weiß abblättert. Ich habe das Produkt oft dort angewendet um den Pflegeeffekt zu bestimmen. Nach 3-4 Tagen wurde meine Haut an der Stirn gepflegter und geschmeidiger. Die Haut blätterte nicht mehr so viel ab und sah gesünder aus als vorher.

Haut vor der Anwendung des ISANA Bodybalms Arganöl

Duft:

Den Duft des Bodybalms empfinde ich als sehr natürlich und nicht als künstlich. Für mich ist der Duft nicht zu dominant und penetrant. Ich würde ihn eher in die Kategorie süßliche Düfte einstufen. Ich rieche den Duft von Mandeln raus. Ich kann nicht genau sagen, ob ich das Arganöl rieche, aber ich würde sagen, es geht in die süßliche Richtung wie Vanille. Der Duft ist für mich kein leichter Sommerduft, sondern ein schwerer Duft für die Wintermonate. Auf der Haut bleibt der Duft lange – ca.3-4 Stunden. Wenn man sich den Bodybalm wie ich es mache, natürlich auch auf trockene Haut im Gesicht aufträgt, nimmt man den Duft dort etwas intensiver wahr als z.B. auf den Beinen.

Haut nach der Anwendung des ISANA Bodybalms Arganöl

Fazit zum ISANA Bodybalm Arganöl:

Meine trockenen Stellen wurden gut gepflegt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Dass das Produkt hauptsächlich für trockene Haut geeignet ist, kann ich bedenkenlos bestätigen. Den Duft mag ich persönlich sehr gerne, aber würde ihn eher Leuten empfehlen, die auf süße Düfte stehen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl