ISANA Bodybalm Arganöl

Eine guter Balm für normale bis leicht trockene Haut, der die meisten Herstellerversprechen erfühlt. Für sehr trockene Haut würde ich das Produkt allerdings nicht empfehlen.

ISANA Bodybalm Arganöl - Tube

Ein weiteres Produkt, welches ich euch heute vorstellen möchte, ist ISANA Bodybalm Arganöl, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Enthalten sind 200 ml, die 12 Monate nach Anbruch haltbar sind. Das Produkt ist in Rossmann für 1,49 Euro erhältlich.

„ISANA Bodybalm Arganöl hat eine reichhaltige Rezeptur mit Argan- und Mandelöl, Sheabutter und Glycerin. Diese bietet eine intensive Pflege für sehr trockene und beanspruchte Haut. Durch seine besondere Formulierung ist der Bodybalm gleichzeitig leicht auf der Haut zu verteilen und zieht schnell ein – für eine optimale Pflege und ein seidig weiches Hautgefühl. Der süßliche, zarte Duft sorgt für ein sinnliches und gepflegtes Hautgefühl.

dermatologisch bestätigt“

Inhaltstoffe:

Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Argania Spinosa Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Dimethicone, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Parfum, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide“

ISANA Bodybalm Arganöl - Öffnung

Allgemeines:

Die Tube ist hübsch und einfach gestaltet. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und wieder fest schließen, sodass man es auch mit auf Reisen nehmen könnte. Die Dosieröffnung ist mittelgroß und eignet sich gut für Produktentnahme. Die Creme lässt sich leicht rausdrücken und die Dosieröffnung lässt nicht zu viel Produkt raus, sodass der Auftrag dadurch viel angenehmer ist. Leider ist die Verpackung sehr glatt und flutscht mir beim Auftrag öfters mal aus der Hand. Da hätte ich mir lieber einen Pumpspender gewünscht.

Praxistest:

Der Duft ist recht angenehm und bleibt auch wirklich lange auf der Haut haften. Es riecht süßlich und irgendwie pudrig, hat für mich durchaus einen Wiedererkennungswert. Die Konsistenz ist cremig und ist weder zu flüssig noch zu zäh: ich finde es einfach super passend für die Produktart und für den unkomplizierten Auftrag. Der Balm lässt sich in Minutenschnelle auftragen und zieht praktisch direkt ein – das Ergebnis ist eine babyzarte Haut und ein elastisches Hautgefühl. In diesen Punkten kann ich die Herstellerversprechen zu 100% bestätigen. Allerdings ist das Pflegegefühl nicht von langer Dauer. Momentan habe ich sehr trockene Beine, deswegen wollte ich eine Hautcreme für sehr trockene Haut ausprobieren, die mir etwas „Linderung“ verschaffen sollte. Leider schafft die Creme nur eine kurze Abhilfe. Bereits nach wenigen Stunden spannt die Haut an den Beinen wieder und fühlt sich trocken an.
Für andere weniger trockene Hautstellen empfinde ich die Creme aber als ideal und kann es für normale bis leicht trockene Haut wärmstens empfehlen.

ISANA Bodybalm Arganöl - Konsistenz

Fazit zum ISANA Bodybalm Arganöl